Fernseher aus der USA in Europa nutzbar?

Guten Tag,

ich würde gerne einen großen Fernseher aus den USA mit nach Deutschland bringen. Bekanntermaßen ist das Fernsehsystem in den USA NTSC und in Deutschland PAL. Die Spannungen des Stromnetzes sind auch unterschiedlich. Nun lautet meine Frage ob es ein Fernseher (LCG / Plasma) gibt, den man sowohl in den USA, als auch in Deutschland nutzen kann??

beste Grüße
Helmuth E.

Morgen!

ob es ein Fernseher (LCG / Plasma) gibt, den man sowohl in den
USA, als auch in Deutschland nutzen kann??

Nein, nicht wirklich.

Die Frequenzen mit denen das Panal bestrieben wird weichen
voneinander ab (PAL 50Hz/ NTSC 60Hz) und mögliche ganze Vielfache.
Das heißt in der jeweils fremden Norm macht der Fernseher zwar ein
Bild, hat aber auch zusetzlich ein deutlich ruckelndes Bild.

Gruß
Stefan

Hallo.

Das mit dem NTSC und PAL und 50 Hz und 60 Hz sollte meiner Meinung nach nicht das Problem darstellen (wenn jemand gegenteiliges weiß, bitte mich berichtigen), aber ich kann meinem Fernseher sagen, wie er verschiedens Material ausgeben soll. Also NTSC als NTSC oder NTSC als PAL usw.
Was ich aber nicht weiß ist, wie das mit den Frequenzbändern des integrierten Tuners ist (falls Du den überhaupt nutzen willst).
Ich glaube, die Amis nutzen ein etwas anderes Frequenzband als wir, so dass der Fernsehr sich hier einen Wolf sucht und nichts findet, weil die Frequenzen halt andere sind. Und das mit der Netzspannung glaube ich ist bei vielen Geräten auch nicht mehr so das Problem, weil ich schon oft auf der Geräterückseite (so ist das auch bei meinem) einen Schalter gesehn habe, wo ich umschalten kann zwischen 110 und 230 Volt.

Aber, wenn Du den internen Tuner eh nicht nutzen willst, sollte es klappen.

Sanfte Grüße, Jan

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Welchen Fernseher hast du denn, den du so eistellen kannst?

Gruß
Helmuth

Abend!

Das mit dem NTSC und PAL und 50 Hz und 60 Hz sollte meiner
Meinung nach nicht das Problem darstellen

Wieso nicht?
Hast du schon mal PAL TV auf einem 60Hz Panel gesehen?

Das ist genau das Hauptproblem und sieht einfach nur mies aus.

Aber, wenn Du den internen Tuner eh nicht nutzen willst,
sollte es klappen.

Nein tut es sicher nicht!

Gruß
Stefan

Hi.

Wie in meinem Artikel schon geschrieben, ist das alles nur das, was ich denke.
Ich habe einen Panasonic Plasma. Ein 42 Zoll und im Namen irgend was mit PX8E. Und ich bin der Meinung, dass ich dem Gerät sagen kann, was es mit NTSC Signalen machen soll. Auch mit dem Schalter wegen 110 und 230 Volt bin ich mir da recht sicher.
Aber schau Dir mal die Anleitung an. Gibt es auf der Seite von Panasonic.

Jan