Fernseher bestellt und bezahlt aber nicht mehr Lieferbar. Wer kommt für die mehr kosten auf?

Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Monaten einen Fernseher für 1539 Euro online gekauft und über die Bank des Shops finanzieren lassen. Auf dem Transport zu mir ist der Fernseher irgendwie „abhanden“ gekommen. Nach unendlichen vielen Telefonaten und fast 2 Monaten Wartezeit hat man uns nun informiert das der bestellte und bezahlte Fernseher nicht mehr auf Lager sei und man diesen nicht mehr reinbekommen würde. Der von mir bestellte Fernseher war ein 70 zoll 3d Led TV mit WLAN von Sharp. Man hat mir nun ein alternativ Gerät für fast den selben Preis von Samsung angeboten welches aber nur ein 60 zoll Gerät ohne 3d ist was für mich absolut nicht in Frage kommt, da ich ein sehr großes Wohnzimmer habe. Bei Amazon ist mein ursprünglich bestelltes Gerät aber noch verfügbar, allerdings für 1999 Euro. Wenn ich das Gerät dort bestellen würde müsste der Händler der nicht mehr liefern kann für die Mehrkosten aufkommen? Wir haben ja einen Vertrag geschlossen den ich von meiner Seite voll erfüllt habe, heißt die Bank hat sofort das Geld überwiesen an den Händler.
Kann der Händler das Geld eigentlich zurück auf mein Konto überweisen da es ja ursprünglich nicht von mir gekommen ist. Und wie sieht das mit den 170 Euro Zinsen aus die wir für den Kredit zahlen müssen?
Alles in allem eine sehr verzwickte Situation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Holdi

hast du diesen Hinweis übersehen:

Dein Beitrag wird gelöscht, wenn er gegen das Rechtsberatungsgesetz verstößt. Bitte stelle deine (steuer-) rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form. Nur abstrakt dargestellte Sachverhalte dürfen aus rechtlichen Gründen diskutiert werden.

Gruß

Ach Fo, da hält sich doch schon lange keiner daran. :- (

2 „Gefällt mir“

… und deswegen sind auch die beruflichen Spezialisten weg.

2 „Gefällt mir“