Fernseher defekt!

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem.
Der etwa 4 Jahre alte Medion PDR 1C 163 W, hatte seit mehreren Tagen, dass Problem, dass wenn man ihn anschaltet das Bild nicht optimal war. Es war sehr dunkel dann mal wieder hell und dann wieder dunkel und auch schlecht erkennbar. Mit der Zeit(mehrere Minuten)ging dieses Problem wieder von alleine weg. Jetzt jedoch bleibt das Bild die ganze Zeit dunkel. Man erkennt zwar was, jedoch ist das Bild nicht wirklich zu erkennen. Der Ton hingegen ist jedoch einwandfrei. Wollte fragen ob ihr vielleicht wisst woran das liegen könnte und ob es reparabel ist.

Danke im Vorraus

Hallo,

hört sich nach einem thermischen Problem an.

Das können durchaus auch Steckverbindungen sein. Ich kenne das Gerät allerdings nicht und weiß nicht wie es innen aussieht.

Richtig problematisch ist es, wenn´s eine Lötstelle ist, da kann man lange suchen.

Ich würde das Gerät vom Netz nehmen und zur Vorsicht einen Tag stehen lassen, da sich die Hochspannung u.U. lange hält und die Berührung damit nicht viel Spaß macht.

Dann mal schauen wo Steckverbindungen sind, z.B. zur Bildröhre. Wenn´s jetzt ein Plasma/LCD ist, hm, wie gesagt ich weiß über das Gerät nichts.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Es ist ein Plasma Fernseher.

So ein Ding habe ich noch nie von innen gesehen, sorry, da kann ich Dir nicht helfen.

Gruß Volker