Ich weiss nicht ganz ob dies das richtige Forum ist für meine Fragen aber ich fang einfach mal an.
Ich habe einen fernseher von der Firma Thomsen der nun schon zum 3. innerhalb von 2 1/2 jahren kaputt ist. Garantie habe ich leider nicht mehr. also der Fernseher weist momentan folgendes auf: Wenn ich ihn anschalte knistert es so seltsam als wenn da irgendwas mit der Elektronik nicht inordnung ist und gleichzeitig flackert auch das Bild kurz. Wenn man den Fernseher dann ca. eine halbe stunde laufen lässt so dass er warm ist knistert nichts mehr. Ansonsten funktioniert eigentlich alles tadelos nur ich denke es ist einfach nur eine Frage der Zeit bis er komplett defekt ist. Kann mir jemand sagen was da vielleicht nicht mit stimmt und kann mir sonstige tips geben mit thomsen fernsehern oder so? Ich wohne in Hamburg und denk ich werde den Fernseher mal bei thomsen abgeben oder habt ihr bessere ideen? Ist es vielleicht möglich auf kulanz eine Reperatur oder sogar austausch zu bekommen denn das ist ja nicht normal dass er innerhalb von 2 1/2 jahren 3x defekt ist.
Ich habe einen fernseher von der Firma Thomsen der nun schon
zum 3. innerhalb von 2 1/2 jahren kaputt ist. Garantie habe
ich leider nicht mehr. also der Fernseher weist momentan
folgendes auf: Wenn ich ihn anschalte knistert es so seltsam
als wenn da irgendwas mit der Elektronik nicht inordnung ist
und gleichzeitig flackert auch das Bild kurz. Wenn man den
Fernseher dann ca. eine halbe stunde laufen lässt so dass er
warm ist knistert nichts mehr. Ansonsten funktioniert
eigentlich alles tadelos nur ich denke es ist einfach nur eine
Frage der Zeit bis er komplett defekt ist. Kann mir jemand
sagen was da vielleicht nicht mit stimmt und kann mir sonstige
tips geben mit thomsen fernsehern oder so? Ich wohne in
Hamburg und denk ich werde den Fernseher mal bei thomsen
abgeben oder habt ihr bessere ideen? Ist es vielleicht möglich
auf kulanz eine Reperatur oder sogar austausch zu bekommen
denn das ist ja nicht normal dass er innerhalb von 2 1/2
jahren 3x defekt ist.
also…erst mal eine Vermutung;: steht das Gerät in unmittelbarer Nähe eines Luftbefeuchters,Zimmerbrunnens oder eines meist gekippten-geöffneten-Fensters?Es kann bei höherer Luftfeuchtigkeit im Raum zu Funkenüberschlägen ,in Verbindung mit dem ,im TV angesammelten Staub,kommen. Am Anodenanschluß der Bildröhre oder im Bereich des ZTR/DST.Wenn dies zutrifft, die entsprechenden Baugruppen mal von einer Fachkraft reinigen lassen. Wenn nicht, beim Händler,wo das Gerät her ist Freundlich um Kulanzreparatur bitten. Wenn das Gerät von Lidl,Tengelmann,norma etc.gekauft wurde,mit wenig Aussicht auf Erfolg,das nämliche, - bei der entsprechenden Service Nummer.
Die Betonung liegt auf „freundlich und bitten“!
Noch eine Kleinigkeit ; falls das Gerät von einem der Billiganbieter stammt,sind 2 1/2 Jahre schon eine lange Zeit für so einen Döner-TV !
Außen Hui ,mit super Firmennamen;innen …-und im Sekundentakt in der Türkei vom Band geschubst.
So,einen schönen Tag noch Uwe H.
also…erst mal eine Vermutung;: steht das Gerät in
unmittelbarer Nähe eines Luftbefeuchters,Zimmerbrunnens oder
eines meist gekippten-geöffneten-Fensters?Es kann bei höherer
Luftfeuchtigkeit im Raum zu Funkenüberschlägen ,in Verbindung
mit dem ,im TV angesammelten Staub,kommen. Am Anodenanschluß
der Bildröhre oder im Bereich des ZTR/DST.Wenn dies zutrifft,
die entsprechenden Baugruppen mal von einer Fachkraft reinigen
lassen. Wenn nicht, beim Händler,wo das Gerät her ist
Freundlich um Kulanzreparatur bitten. Wenn das Gerät von
Lidl,Tengelmann,norma etc.gekauft wurde,mit wenig Aussicht auf
Erfolg,das nämliche, - bei der entsprechenden Service Nummer.
Die Betonung liegt auf „freundlich und bitten“!
Noch eine Kleinigkeit ; falls das Gerät von einem der
Billiganbieter stammt,sind 2 1/2 Jahre schon eine lange Zeit
für so einen Döner-TV !
Außen Hui ,mit super Firmennamen;innen …-und im
Sekundentakt in der Türkei vom Band geschubst.
So,einen schönen Tag noch Uwe H.
Hi Uwe, es kann sich auch um ein Gehäusdegeräusch handeln, nämlich, wenn sich das Gerät erwärmt oder abkühlt , dehnen sich die Gehäuseteile aus bzw. ziehen sich zusammen, die Ausgleichsbewegung führt zu einem Knacken. Die Erscheinung kann sich mit fortschreitendem Alter verlieren oder aber auch verstärken, kommt ganz drauf an. Müsste man mal gehört haben. Fernsehtechniker des Vertrauens* fragen !
HM
( * Früher hatten die Leute sowas. Heute müssen die Leute sich per Internet durch ganz Europa fragen. Naja, Geiz macht ratlos. )
Hi Uwe, es kann sich auch um ein Gehäusdegeräusch handeln,
nämlich, wenn sich das Gerät erwärmt oder abkühlt , dehnen
sich die Gehäuseteile aus bzw. ziehen sich zusammen, die
Ausgleichsbewegung führt zu einem Knacken. Die Erscheinung
kann sich mit fortschreitendem Alter verlieren oder aber auch
verstärken, kommt ganz drauf an. Müsste man mal gehört haben.
Fernsehtechniker des Vertrauens* fragen !
HM
( * Früher hatten die Leute sowas. Heute müssen die Leute sich
per Internet durch ganz Europa fragen. Naja, Geiz macht
ratlos. )
@ Herr Meyer
Guten Morgen,der Herr,
…Zitat des Fragestellers : knistert es so seltsam als wenn da irgendwas mit der Elektronik nicht inordnung ist und gleichzeitig flackert auch das Bild kurz. …
Der NS ist super --trifft genau durchs geizblinde Auge in´s ,vor dem Rechner sitzende , abgewinkelte Knie. Das war off topic.
Vielen dank erst einmal für eure vielen Tips! Ich denke eher dass der Uwe recht hat denn früher war das Problem nie es ist erst seit kurzem. Wir haben den Fernseher bei Media Markt gekauft und ich habe gehört dass der Kundendienst von media markt schlecht ist. Wisst ihr vielleicht wo man den Fernseher hinbringen kann im Raum Hamburg?