hallo zusammen,
Hallo Sebastian!
so jetzt habe ich ein gutesangebot erhalten und möchte
bestellen.
Wo und was??? Und ob es ein gutes Angebot ist, muss sich wohl erst noch zeigen, oder? ;o)
einzige offene frage ist ein punkt, vor dem ich oft gewarnt
wurde, wenn ich im Internet bestelle,
ist der, dass es sich um ein Gerät handelt -panasonic-,
Aha, ein Panasonic-TV also…
dass auch in deutschland einen vor ort austausch und
reparaturservice bietet
Das liegt wohl mehr am Verkäufer und nicht am Gerät. Wenn du einen „Werkskundendienst“ haben möchtest, musst du wohl auch beim Hersteller kaufen…
und man das gerät nicht selbst inkl.
verpackung -die ich entsorgen muss wegen platzproblemen-
an den hersteller schicken muss.
an der hotline die antwort war nicht so ganz überzeugend.
An der Hotline des Internethandels??? Um welchen Händler handelt es sich denn überhaupt - vielleicht ist der ja schon bekannt für gute (oder eben schlechte) Leistungen??? Im Zweifelsfall lass da die Finger lieber weg von…
wie kann ich sicherstellen, dass ich so ein gerät bekomme?
Vorher? Gar nicht! Doch, beim Hersteller kaufen! Wer dich anscheißen will, fälscht wohl auch Garantieurkunden…
welche fragen muss ich stellen?
Die gleiche wie hier - ob die Antwort dann gelogen war, wirst du leider erst erfahren, wenn ein Fehlerfall eintritt…
woran wird diese art garantie fest gemacht?
An nichts - ein Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Verkäufers (deshalb bestimmt dieser auch den Umfang der Garantie) und hat nichts mit eventuellen Gewährleistungsansprüchen (die gesetzlich vorgeschrieben sind) des Kunden zu tun…
Inwieweit diese Ansprüche bei Internethändlern durchzusetzen sind, wenn es hart auf hart kommen sollte, kannst du dir wohl selbst ausmalen…
danke für die letzte frage hier 
Wieso letzte Frage - hörst du auf hier? :o(
grüße
sebastian
MfG, Olli