Hallo, wer kann mir dringend sagen, wie ich meinen Fernseher wieder zum Laufen bringe, bevor mein 10j. Sohn noch die Wände hochsteigt!
Ich habe einen digitalen SAT-Reciever gekauft (habe ASTRA 1 als Anlage im Haus). Ich habe einen DVD-Player und Videorekorder und 2 SCART-Kabel. Eins ist dicker, das andere etwas dünner.Beide sind aber 21ig polig. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich was einstecken soll. Das eine dickere Scart-Kabel habe ich in den TV-SCART-Anschluß gesteckt und das andere Ende in den Fernseher. Das andere SCART-Teil in den SAT-REciever und Video. Was kommt denn in den DVD-Player? Und ich erhalte überhaupt kein Bild. Ich kann im Fernseher irgendwie die Eingänge verstellen AV1, AV3, RGB usw., dass sagt mir aber überhaupt nichts.
Kann mir jemand, auch für völlig Ahnungslose wie mich, das richtige Verkabeln erklären? Wäre toll und Mami mal wieder die Beste! (Na ja, wenn auch mit Hilfe)
Vielen lieben Dank, Tanja
hallo,
Hallo, wer kann mir dringend sagen, wie ich meinen Fernseher
wieder zum Laufen bringe, bevor mein 10j. Sohn noch die Wände
hochsteigt!
cool - spiderman *g*
ich fasse mal zusammen:
1xvideorekorder
1xdvd-spieler
1xsat-receiver
1xfernseher
2xskartkabel
richtig? falls ja fehlt dir ein skarkabel, falls du alle geräte damit verbinden willst. wie hast du denn vorher empfang gehabt,ohne digitalem sat-receiver? kabelanschluss oder analog-sat-empfang (in diesem falle, hättest du doch die alte verkabelung nur übernehmen müssen)?
ich würde behelfsweise erstmal den satreceiver-skartausgang mit einem skarteingang des fernsehers verbinden. und mit dem 2ten skartkabel würde ich den dvd- oder videorekorder-skartausgang mit dem 2ten skarteingang des fernsehers verbinden. so sollte ein notbetrieb möglich sein.
gruss wgn
ps: für weitere hilfe wären angaben bezüglich der geräte vonnöten:
wieviele skartbuchsen haben die verschiedenen geräte, und welche funktion erfüllen diese (skartbuche: eingang, ausgang, decoder)
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit einem Fernseher mit 2 Scart-Eingängen und drei Geräten. Ich habe als Notlösung mal den Videorekorder über das Antennenkabel verbunden und den Kanal auf das Programm gelegt, was beim Fernseher-Einschalten als erstes angezeigt wird. OK, da gibt evtl. ein bisschen Qualitätsverlust bei Videos, aber Sat und DVD sind optimal.
Gruß,
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]