Fernseher Einschicken

Kann ich einen Fernseher (Toshiba) einschicken wenn ich ihn selbst beschädigt habe?

Hallo, tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte.
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Einen Fernseher, den man selbst beschädigt hat, kann man immer einschicken und reparieren lassen. Das geschieht auf eigene Kosten.
Eine Versicherung wird diesen Schaden nicht übernehmen. Wenn es ein Fernseher eines anderen Besitzers war, den man selber beschädigt hat, kommt dies auf die Umstände an. Hat man sich ihn ausgeborgt, war man zur Zeit der „Besitzer“. Eine Versicherung wird nicht zahlen, es sei denn, dies ist ausdrücklich vereinbart. Nutzte man den Fernseher im Auftrag des Eigentümers, dann ist die Beschädigung versichert.

Das ist alles, was ich so schreiben kann, da ich den Sachverhalt nicht genau kenne.

Ich hoffe, damit helfen zu können.

Gruß

Michael

Kann ich einen Fernseher (Toshiba) einschicken wenn ich ihn
selbst beschädigt habe?

Natürlich können Sie den Fernseher zur Reparatur einsenden.
Die Frage die sich stellt ist, wer bezahlt die Reparatur? Wenn der Fernseher nicht älter als 2 Jahre ist, dann besteht ein Gewährleistungsanspruch. Wenn der Fernseher mutwillig beschädigt wurde, kann dieser Gewährleistungsanspruch erlöschen. Wenn der Fernseher bei der normalen Benutzung beschädigt wurde (z.B. eine Taste der Fernbedienung löst sich), dann kann die Beschädigung auch auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein. In diesem Fall besteht ein Anspruch auf eine kostenlose Reparatur. Was haben Sie bei dem Fernseher beschädigt und wobei ist dies geschehen?

Kann ich einen Fernseher (Toshiba) einschicken wenn ich ihn
selbst beschädigt habe?