Guten Tag ich habe mir letztens einen grundig arganto 40 rpw gekauft. Nun irrst das Bild am linken Rand verzehrt und nach den einschalten fängt er An von Links nach rechts die Farben zu verschieben also rot und blau. Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder ist es nur noch Schrott?
Ich habe selbes Problem bei einem alten LG Fernseher gehabt, das hört sich ganz nach nem schaden am/im Display an.
Wenn er Garantie hat lass doch die hauptplatine tauschen, wenn es dann nicht besser wird ist das panel kaputt…
In meinem Fall war das panel defekt und ich bekam n komplett neues gerät da LG einen 1 Jahr alten 700 Euro LED tv nicht repariert sondern gegen ein noch besseres und teurereres gerät austauscht.
Ps. Beim nächsten fernseherkauf rate ich dir Geräte vom Marktführer Samsung zu kaufen oder Panasonic…
LG ist auch sehr gut
Aber „Marken“ wir Grundig oder Telefunken sind nur nOch Namen aber dahinter steckt in der Regel billigste Qualität und Hersteller aus dem tiefsten Ausland…
Auf gut deutsch, willst du Qualität und was vernünftiges kauf was aus Süd Korea (Samsung o. LG)oder was aus Japan (Panasonic)
Naja den Fernseher habe ich gebraucht für 15 Euro gekauft und wollte Fragen ob es kostengünstig repariert werden könnte
Hallo,
die beste Lösung ist: das Gerät umzutauschen.
Gut, dass es Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung gibt.
Gruß - Michel
Hallo,
als ich das letzte Mal an Fernsehern gebastelt habe, dominierten noch Elektronenröhren und mechanische Wellenschalter, also eher Grob-Elektronik.
Manchmal hilft ja heute noch: Demontieren, Sichtkontrolle (Lötstellen Kontakte Steckverbindungen Abziehen/Anstecken usw.) und natürlich wieder Zusammenbauen.
Sorry, ansonsten keine qualifizierte Idee.
Viel Erfolg!
Hallo, leider sind Fernseher überhaupt nicht mein Thema, kann ich also nichts dazu sagen. Maria
Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen. Ich bin kein Experte für Elektrogeräte, aber evtl. lassen sich im Service-Mode die Sender fein einstellen. Mit Lautstärke auf null reduzieren, Mutetaste gedrückt halten bis Mute Zeichen gelb wird und dann an der Fernbedienung die Menütaste drücken kommt man in den Service-Mode.
Aber wie dort weiter, kann ich nicht sagen.
Grüße, Michael.