Hi,
ich will mir einen neuen Flachbildfernseher kaufen er sollte zwischen 90 und 110 cm gross sein.Das Problem ist, das bei unserem derzeitigen LCD Fernseher die Linien beim Fussball schauen verschwimmen.Kennt jmnd einen
Fernseher bei dem das nicht zu trifft???
huhu,
Das Problem ist, das bei
unserem derzeitigen LCD Fernseher die Linien beim Fussball
schauen verschwimmen.
ist bei mir genauso - ist aber normal nach 6 halben…*g*
Kennt jmnd einen
Fernseher bei dem das nicht zu trifft???
ne 50Hz röhrenkiste…
grundsätzlich ist die bildverarbeitung in neueren flach-tvs besser und schneller geworden, als es bei geräten vor ca 3 jahren noch der fall war. aber schnelle kameraschwenks ect. stellen immernoch ein gewisses problem dar - stellenweise liegt es sogar am sender. du kannst also nur mal in deiner preisklasse bei verschiedenen händlern dir verschiedene geräte mit deiner empfangsart vorführen lassen, und gucken was dir am besten gefällt.
grundsätliche empfehlung: aller bildverbesserungsfunktionen deaktivieren (zb rauschunterdrückung, smoothing ect).
gruss wgn
Hallo
Habe letztes jahr zur Fussball EM Philips 42PFL 7403D 42"(102cm) gekauft. 100 Hz!!!(gut bei Sport) und Full HD. Suuper Bild, Nichts mehr anderes…Ton ist mittel aber : AV Anlage anschliessen , dann alles spitze!!!
Geheimtip z zt:
www.neckermann.de
Philips 107 cm FullHD-LCD-TV „42PFL8404H“
107cm. FullHD!!! LCD-TV, 4x HDMi!!!, USB!, DVB-T/C Tuner, 100Hz!!! Net TV, Clou: Ambilight Spectra 2!!!
Bildverhältnis: 16:9
260,00 € gespart jetzt 1.139,00 €!!!oder 37,56 €/mtl. bei 36 Rate
Glaub das Gerät war vor 1 Jahr noch weit über 2000€
Philips hat laut meinem Fachhändler/RF-Mechaniker immer noch die Nase beim Bild nen Tick vorn.
Sony Bravia Geräte: Auch sehr sehr gutes Bild,damals meine Nr. 2
Nachbar neulich : Panasonic mit *eingebautem* Sat Receiver. Sehr Gut und Praktisch. Bild bei Fussball weiss ich nicht
Ansonsten : www.testeo.dewww.ciao.dewww.testberichte. de lesen, schlau machen
und genau überlegen was will ich mit dem Gerät machen die meiste Zeit, was soll es können, was geht vor (bei mir 100% Bild vor Ton z.B.)
Im laden nicht nur DvD´s laufen lassen(die sehen oft top aus!) sondern auch mit der Empfangsart (z.B. Sat oder Kabel etc.) einstellen, ansehen was ich
zu Haus habe, denn da ergeben sich manchmal grosse Unterschiede…
Nicht sofort in den Laden gehen und kaufen,
PS: Von einem mittelmässigen oder schlechten Receiver gespeist kann auch der beste Fernseher nicht glänzen.
Also über kurz oder lang: vernünftigen, am Besten von der gleichen Fa. (wg 1 weniger herumliegende Fernbedienung und praktischer)nur noch HDTV Receiver kaufen!!!(HDTV ist gross im anrollen!!!)siehe WM 2010! u.a.
Plasma oder LCD
Was ist überhaupt die beste Technik Plasma, LCD oder die neuen LED TV`s zum Fussball schauen