hallo
ich bsitze einen grossen silbernen fernseher von philips
beim putzen bin ich zweimal so über den ein und ausschalter gekommen.seit dem bekomme ich meinen fernseher nicht mehr an.die kleine lampe daneben brennt nicht mehr in voller qualität aber sie brennt.
telefonisch mal schon angefragt beim mechaniker der sagte ich sollte ne halbe stunde den föhn in die rillen halten dann würde er wieder angehen.
es wäre schade wenn er wirklich kaputt ist.hat jemand noch einen rat.danke euch
Hi
kurze frage :
War der TV ein Fernseher mit Bildröhre ?
stand der Fernseher auf Stand By beim Staubwichen ?
Wenn ja , ähhhm , dann haben wir wahrscheinlich den Salat !
gruss
Tomi
hallo
ja alle beides trifft zu
um noch mal genauer zu werden tommi
der knopf war eingeschaltet aber der fernseher aus.und so beim drüberwischen ging er so mit zweimal an und aus also der knopf
um noch mal genauer zu werden tommi
der knopf war eingeschaltet aber der fernseher aus.und so beim
drüberwischen ging er so mit zweimal an und aus also der knopf
Hi
weniger das an und aus schalten hat geschadet , sondern das verwischen der Resthochspannung / staatische Audladung auf das Eingeschaltete Gerät .
eingeschaltet heist AUCH Stand - By .
mit ein bischen glück ist nur das Netzteil hinüber , mit Pech hat es durch die staatische Aufladung den Prozessor zerdeppert , was dann E-Schrott bedeutet
Gruss
Toni
danke dir für deine antwort,also kaum noch hoffnung was kostet denn soetwas
Hi Sabine
telefonisch mal schon angefragt beim mechaniker der sagte ich
sollte ne halbe stunde den föhn in die rillen halten dann
würde er wieder angehen.
Falls du feucht gewischt hast, würde ich das unbedingt versuchen, oder einen Tag warten. Hatte genau dasselbe beim Auto: nächtens durch Pfützen gefahren, springt nicht mehr an. Morgens nochmal versucht: geht, war getrocknet inzwischen.
viel Glück!
lG
Martin B