Fernseher geht von selbst aus!

Es fing letztes Jahr schon an. Mein Toshiba Fernseher ging ab und zu mit einem lauten Pieps plötzlich aus! Mit dem An/Aus Knopf ging dann auch nichts mehr! Nur die rote Lampe brannte. Ein paar Stunden später ging er dann wieder. Das wiederholte sich mehrmals. Dann hatte ich die Nase voll. Packte das Ding in den Keller. Zur WM dachte ich mir, ich versuche es noch einmal. Und er ging auch plötzlich wieder. Er lief ohne Probleme bestimmt 4 Wochen. Jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht! Zack! Da ging der Fernseher wieder von selber aus! Und es tat sich nichts mehr! Was kann das sein? Lohnt sich wohl eine Reparatur? Bin für jede Antwort dankbar! mfg mapoloni

Hallo,
ich vermute eine defekte Lötstelle, der Fernseher muss nachgelötet werden. Sollte sich noch lohnen.

mfg
tr

Altersschwäche
Moin mapoloni,

soweit ich weiß, ist das Altersbedingt bei Röhrengeräten. Irgendein Teil verursacht einen Kurzschluss meiner Meinung nach.

Eine weitere Ursache könnte ein Notaus wegen Überhitzung sein, wenn der Kühler verdreckt ist.

Eine Fernanalyse macht sich jedoch hier schlecht.

Eine Reparatur ist NICHT empfehlenswert. Die Teile von älteren Röhrengeräten müssen meist erst bestellt werden.
Der Einbau ist auch recht schwer.
Kosten ab 150€

Besser wäre es, das Geld für einen neuen Fernseher zu verwenden. Auch wenn es einer vom Aldi für 300€ ist.
Da sind dann alle Teile neu und man erhält einen Garantieanspruch.

Gruß,

Carl

hallo,
hängt von dem alter ab und ob du eine vertraute Werkstatt hast.
viel erfolg
jolle

Vielen Dank für deinen Rat! Mal sehen ob ein Nachbar mir weiterhelfen kann, der hatte mal ein Radio Fernseh-Geschäft! Wenn nicht muß halt was Neues her!

Ich hoffe du hast recht! Wäre schön! Versuche das mal checken zu lassen! Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
hängt von dem alter ab und ob du eine vertraute Werkstatt
hast.
viel erfolg
jolle

Ich versuch es mal mit der Werkstatt! Danke. mfg.

Hallo,
manchmal hilft eine gründliche Reinigung der Platinen im Inneren de Fernsehers. Aber bitte nur von jemanden der sich mit Elektrik auskennt.
mfg, Sammy