Fernseher hat auf einmal kein Signal mehr

Hallo,
ich wollte gesrernNacht Fernsehen und nach dem einschalten des Fernsehers welcher mit einem HD-Reciever verbunden ist,heisst es kein Signal.Vor zwei Tagen ging alles noch normal.Ich habe alle Stecker gezogen und neu eingesteckt,einen Sendersuchlauf durchgeführt,aber es werden keine Sender gefunden.Daraufhin habe ich den Reciever auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.Dann wieder einen Suchlauf durchgeführt,leider findet der Reciever keine Sender.Die Uhrzeit am Reciever stimmt auch nicht.Nehme an der Reciever hat den Geist aufgegeben,oder?

Hallo

hatte das gleiche Problem. Das Antennenkabel war defekt.

Viel Glück

Glaub ich in meinen Fall weniger,das Kabel wurde nicht im geringsten berührt,geht ja nicht einfach so kaputt…

Na dann wünsch ich Dir viel Glück bei der weiteren Fehlersuche…

3 Like

Danke,vielleicht hat noch jemand anderes Rat…

Doch …: manchmal schon

Gruß h
P.S. Bei uns gibt’s immer bei starken Niederschlägen vergleichbare Probleme :woman_shrugging:

1 Like

Hallo,

Vodafone hat kürzlich die Sender mal wieder neu arrangiert.
Probiere es mal mit einem Sendersuchlauf.

Gruß,
Steve

Hab ich schon mehrfach gemacht…

Was ist mit dem Empfangsteil in der Satellitenschüssel?

Am besten kann das nur der Fachmann mit seinem Signal-Messgerät rausfinden.

Ist ein Kabelreciever

Ok, dann kannst alle meine Antworten streichen/ignorieren

Ist ja interessant, bei mir gerade dasselbe, kein Signal mehr. Du hast nicht zufällig so einen rosa Anbieter?

Vodafone,ehemals Kabel Deutschland

Alles funktioniert wieder,es war eine Anbieterstörung.Danke euch für die tolle Unterstützung…

Das Kabel nicht, aber die Anschlüsse können den Kontakt verlieren zB durch zu starke Krümmung, mechanische Spannung und Kontakt des Datendrahts mit der Abschirmung.
Udo Becker

Sags doch gleich. Wir zermartern uns das Hirn.
Udo Becker

Ja,hat leider paar Tage gedauert bis es wieder ging.Vodafone hat auch nicht Bescheid gegeben diesbezüglich.Im Netz hieß es es,das keine Stõrung vorliegt.Hab mir auch viel Mühe gemacht und alles ausprobiert,trotzdem bin ich froh das alles wieder funktioniert.
Danke an alle

Doch - ist mir auch passiert.

Ich habe dieses Phänomen regelmäßig schon über Jahre hinweg. War schon so zu Unitimedia-Zeiten ungefähr zeitgleich mit der Abschaltung des Analog-Signals. Ganz auffällig ist bei uns, dass es fast ausschließlich am Abend vor einem Feiertag beginnt und im Laufe des darauf Arbeitstages behoben ist.

Auch die Dimension ist in der Regel so wie bei dir. Manchmal sind auch ein paar öffentlich-rechtliche Sender betroffen. Das extremste war mal die Einstellung des Retro-Modus (nur Erste, Zweite und Dritte ging noch).