Fernseher im Bad?

Hallo.

Meine Freundin möchte sich in ihrem Bad einen Flachbildfernseher aufhängen lassen.

Zusammen mit ihr ging ich zum Elektrofachhandel zwecks Beratung.

Ich äusserte Bedenken wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Bad. (meine Freundin Duscht/Badet lange und recht warm^^)

Der Verkäufer meinte das das bei modernen Geräten egal ist.

Stimmt das? Den Verkäufern trau ich aufgrund einiger Erfahrungen nicht mehr so recht über den weg wenn es um mögliche Probleme mit einem Gerät geht.

Der Verkäufer meinte das das bei modernen Geräten egal ist.

Der soll sich das Lehrgeld wieder geben lassen.

To.i

Zu fast jedem Fernseher dürfte es bei Markengeräten auch ein entsprechendes Datenblatt online geben in dem genau drinsteht, welcher Temperatur- und Luftfeuchtebereich ok. Letzterer meist mit der Bemerkung dass sie nicht so sein darf, dass Wasser kondensiert. Was sich im Bad aber vermutlich ganz bestimmt nicht ausschließen lässt! Also ganz schlechte Idee mit dem TV im Bad, da sich sehr bestimmt Luftfeuchte im Bereich niederschlagen kann.

Hallo,

Meine Freundin möchte sich in ihrem Bad einen
Flachbildfernseher aufhängen lassen.

Lebensgefährlich! Was, wenn die Befestigung ausreißt und der Fernseher in die Badewanne fällt? Dann könnte es das für deine Freundin gewesen sein.

Sie soll lieber schneller baden und dann im Wohnzimmer fernsehen :wink:

Schöne Grüße

Petra

Ok danke euch.

Ich dachte mir gleich das es da Probleme mit der Feuchtigkeit geben wird.

Sterben könnte sie zum Glück nicht, da die Stelle welche sie auserkoren hat ein paar Meter von der Wanne entfernt ist.

Hi
Meine Nordmende 40er Röhre arbeitet seit 10 Jahren im Bad. Ausser das ich Fernbedienungen ertränkt habe ist ihr nichts anzumerken :smile:
your PITA