Ich möchte einen Fernseher(Flachbildschirm)in mein Netzwerk nehmen.Er ist über einen Router in das Netz eingebunden. Das Media-Center von Windows-Vista will bei Einrichten eines Extender eine 8-stellige MAC-Nummer oder eine IP-Nummer. Die gefundenen MAC oder IP-Nummern haben ein anderes Format welche nicht in die Maske vom Media-Center passen(2Kästchen) Ich möchte einfach nur zBspl. Bilder auf meinem Fernseher sehen könne. Wer kann mir sagen wie es geht.
Das
Media-Center von Windows-Vista will bei Einrichten eines
Extender eine 8-stellige MAC-Nummer oder eine IP-Nummer. Die
gefundenen MAC oder IP-Nummern haben ein anderes Format welche
nicht in die Maske vom Media-Center passen(2Kästchen)
OK, als erstes müssen wir sicherstellen das Dein Fernseher überhaupt im Netzwerk ist. Zeigt der Fernseher etwas an, das darauf schließen lässt?
Am Fernseher selber sollte ein Aufkleber mit der MAC-Adresse stehen, vielleicht beim Typenschild oder in der Nähe der Netzwerkbuchse. Was passiert wenn Du in Vista diese Daten eingibst?
Ich kenne mich mit Media-Centern-Zeugs nicht aus, aber ist überhaupt sichergestellt das der Fernseher mit dem PC „zurecht“ kommst?
Hallo,
ist dein Fernseher überhaupt ein Media Center Extender? Soweit ich weiss gibt es da nur zwei oder drei Geräte von Linksys und die XBox. Andere Extender gibt es AFAIK nicht.
Fernseher mit Netzwerkanschluss funktionieren meist über das UPNP Protokoll, das könnte man dann über den Media Player bedienen. Die Steuerung findet dann allerdings über den Fernseher statt.
Ciao! Bjoern