Fernseher kaputt?

Hallo, brauch mal bitte Hilfe.
Letzte Nacht ist mein Ferseher ausgefallen. Der lief ca 8 Std. und mit einmal hat es einen Knall gegeben. Als wäre eine Sicherung ausgefallen und sofort war mein Bild nur noch Grieß!
Ich habe einen Fernseher von Pioneer der einen extra Medien - Receiver und einen seperaten Plasma - Bildschirm hat.
Ich habe dann sofort den Fernseher ausgeschaltet und wieder an. Aber keine Änderung. Das habe ich mehrmals wiederholt und auch den Stecker gezogen, aber immer noch keine Änderung. Dann nach ca einer halben Stunde habe ich den Fernseher nochmals angemacht und dann war wieder Bild da. Seitdem läuft er wieder.
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass er nur überhitzt war? Aber warum geht da nicht der komplette Fernseher aus? Oder kann es sein, dass er jetzt vielleicht doch noch irgendwie kaputt geht. Oder kann sich Kabelfernsehen einfach abschalte? Aber warum dann der kleine Knall?
Hat jemand Ahnung und kann mir einen Tipp geben?
Besten Dank Marlene

Hi,

vielleicht mal innen sauber machen. Staub rausblasen.
Aber vorher Netzstecker ziehen.
Oder es war ein Elko. Kann man so schlecht sagen.

Gruß
Andy

Also das hört sich schon mal nicht ganz so gut an…
Wenn es ein Plasma-Fernseher ist und es einen knall gab ist irgendetwas „explodiert“ (Implodiert),
Bei einem Plasma wird das Bild durch den Beschuss mit Xenongas erzeugt, eventuell ist darin etwas kaputt gegangen. Am besten du fragst mal in einem Fenrseh Fachgeschäft bzw. bei einem Fenrseh techniker.

Die andere sache ist… wie Alt ist dein Fernseher?
Ein moderner Plasma Fernsehr hat eine zu erwartende Lebensdauer von ca. 30.000 stunden.
Eventuell ist dein Fernseher am Ende seiner Zeit.
Das ist UNGEFÄHR dann wenn der Fernseher ca. 6 - 10 Jahre alt ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Hallo Marlene!

ohne lang um den heißen Brei zu reden:
Keine ahnung :smile:
ist tatsächlich seltsam, aber ich wäre etwas vorsichtiger ab jetzt - wer weiß was da passiert ist.

viel erfolg!
michael

Hallo,

eine Ferndiagnose ist bei diesem Problem recht schwierig.

mit freundlichen Grüßen,

Tobias Roloks

hallo auch,
könnte ein Konsensator explodiert sein. Das kann dann bald zum Ausfall führen. Dann muß er in die Werkstatt.
viel glück
jolle