Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage, gerade schaute ich Fernsehen und urplötzlich war der Sender weg, nur noch Schnee.
Egal welches Programm ich auswählte, nur Schnee.
Aber DVD und Video kann ich komischerweise schauen, das Bild ist ganz klar, der Ton auch.
Ich ging zu meiner Nachbarin, ihr Fernseher funktioniert.
Könnte mein Fernseher implodiert sein? Aber dann könnte ich auch keine DVD gucken, oder?
Muss auch dazu sagen, dass mein Fernseher schon seit längerer Zeit ein paar Macken hat, wenn ich ihn anschalte, hat er auf dem oberen rechten Bildschirm immer einen grünen Fleck, was aber nach ein paar Minuten weg war.
Wenn er auf Stand-By ist, machte er komische leise Pfeifgeräusche, jetzt ist er aber komplett still.
Kann mir einer evtl. einen Tip geben? Vielen Dank.
Viele Grüße
Christine
hallöle,
bei deinem fernseher scheint sich „nur“ das empfangsteil verabschiedet zu haben.
wenn aus- und wiedereinschalten mittels netzschalters keine abhilfe schafft, hilft nur eine reparatur, oder du verwendest zb einen videorekorder als empfangsteil.
gruss wgn
Hallo,
ich nochmal,
jetzt geht mein Fernseher komischerweise wieder, nachdem ich den jetzt eine sehr lange Zeit aus hatte, also den Stand-By Knopf ausschaltete.
War das erste Mal, dass sowas passiertre.
Kennt das einer auch? Was könnte das sein?
Hallo wgn,
habe deine Antwort jetzt erst gelesen.
Das Empfangsteil ist es nicht, weil mein Fernseher nun wieder funktioniert (noch), s. oben.
Habe es da mal übern Videorekorder versucht, da bekam ich auch kein Bild, nur wenn ich ein Video oder DVD abspielte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Egal welches Programm ich auswählte, nur Schnee.
Aber DVD und Video kann ich komischerweise schauen, das Bild
ist ganz klar, der Ton auch.
Wie ist das Gerät denn angeschlossen? Antennekabel für Fernsehempfang, SCART-Kabel für DVD und Video? In dem Fall wackele mal am Antennenkabel und prüfe, ob es fest sitzt.
Munter bleiben… TRICHTEX