Gestern Abend machte mein Fernseher plötzlich „boom“ und das Bild war weg. Danach ging nix mehr. Als ich nach den Kabeln schauen wollte, beginn plötzlich einiges zu rauchen. Woher genau der Rauch kommt kann ich nicht sagen (ausm Fernseher). Sollte ich den Fernseher noch zur Reparatur bringen oder gleich vergessen? (Is schon ein älteres Modell)
Hallo,
mein Auto ist gestern kaputt gegangen. Lohnt sich eine Reparatur?
Was erwartest Du eigentlich für eien Antwort, wenn Du mit sämtlichen Informationen hinter dem Berg hältst? Brauchst Du eine Entschuldigung für Deine Frau, dass Du ein neues Gerät willst?
Eigentlich müsstest Du erstmal sagen, wie Du auf Deine Aussage kommst. Du hast nämlich angefangen.
Aber nur mal so als kleines Beispiel von google geliefert: http://www.horizont-fernsehdienst.de/ 18€ Anfahrt
Natürlich weiß ich nicht, was die Händler beim UP verlangen, aber einfach mal ins Blaue zu schießen ist wohl nicht sinnvoll.
Die Alternative ist übrigens, das Gerät zum Händler zu schleppen. Dann fällt gar keine Anfahrt an, schon mal daran gedacht?
Und drittens: ob die Qualität der Billigstgeräte vom Lebensmitteltresen wirklich mit einem wenn auch älteren Gerät mithalten kann, ist fraglich.
bist du von der TV Innung?
Natürlich nicht. Schau doch einfach in meine Vika.
Hallo.
wenn ich so wie wie Du sein TV selber Rep.kann weiß ich auch nichts über Preise.
Zwei entfernte Bekannte sind R&F Techniker wenn die losplaudern fallen dir die Ohren ab.
Und das Thema war auch nicht was Billig-Geräte Taugen,es ging nur um den Neupreis.
Du bist wohl auch so ein billig Handy Käufer wo man noch eine Digicamera und ein Notbock zubekommt,alles für 0 € und glaubt ein ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Achso nochwas,mit deiner einstellung lebst du bestimmt aufn Dorf.
siehe auchmal TV „Vorsicht Falle“
wenn ich so wie wie Du sein TV selber Rep.kann weiß ich auch
nichts über Preise.
Hä? Ich kann mich dumpf daran erinnern, einen Link angegeben zu haben. Google doch selber mal ein wenig. Und das selber-hinbringen hat noch nie was gekostet.
Zwei entfernte Bekannte sind R&F Techniker wenn die
losplaudern fallen dir die Ohren ab.
Ich erzähle auch manchmal tolle Geschichten. Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, weiß ich aber nicht.
Und das Thema war auch nicht was Billig-Geräte Taugen,es ging
nur um den Neupreis.
Es ging um Deinen tollen Tip - Billig-ding neu kaufen statt des Versuchs einer Reparatur. Damit vergleichst Du ein unbekanntes Gerät mit aktuellem Billigschrott. Ein gutes altes Gerät wegzuschmeißen und dann durch was billiges zu ersetzten ist Unfug.
Du bist wohl auch so ein billig Handy Käufer wo man noch eine
Digicamera und ein Notbock zubekommt,alles für 0 € und glaubt
ein ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Soweit ich mich erinnern kann, hast Du den Tip mit Billig-neu gebracht und ich dagegen geschrieben. Wie Du darauf kommst, dass ausgerechnet ich sowas machen würde, musst Du mir mal erklären.
Achso nochwas,mit deiner einstellung lebst du bestimmt aufn
Dorf.
Hä? Woraus schließt Du das denn?
siehe auchmal TV „Vorsicht Falle“
Ah ja.
Also sind alle TV-Meisterbetriebe Betrüger?
Jeder Schreibt hier nett und sachlich,warum Du nicht?
Och, wie man in den Wald hineinruft…
Du hast doch angefangen.
Sicher ist es billiger wenn man den TV selber hinbringt,aber
stell dir mal vor Jochen hat keine Arme oder Beine oder
garkein Auto,was dann?
Tja, und was, wenn Du tatsächlich keine Ahnung hast, was dann?
Du weißt absolut nichts von Jochen oder seinem Fernseher, gibst ihm aber den tollen Ratschlag, das Ding lieber gleich wegzuschmeißen und was billiges vom Lebensmittelhändler zu kaufen. Das ist weder nett noch sinnvoll noch hilfreich noch sachlich. Also beschwer Dich nicht, wenn Du Gegenwind bemerkst.
Und zu Jochens Frau,meinst du Er hat nicht soviel Arsch in der
Hose um ihr zusagen:Schatzi wir brauchen einen neuen
Fernseher.
Lies nochmal nach. Von Arsch hast nur Du geschrieben.
Bei uns in der Dienstelle gibt es das wort doof nicht
mehr,wurde umgewandelt in „Unklug“
Was erwartest Du eigentlich für eien Antwort, wenn Du mit
sämtlichen Informationen hinter dem Berg hältst?
Woher soll ich denn sämtliche Informationen habe die du
meinst? Alle Informationen die ich hatte, hab ich genannt!
Wie wäre es denn mit dem Typ, der Größe, dem Alter des Gerätes? Könntest Du Dir evt. vorstellen, dass das Auswirkungen darauf hat, ob sich eine Reparatur lohnt?
Behalte deinen „kopfschüttelnden“ Gruß, wenn du mich damit als
Idiot hinstellen willst.
Dann benimm Dich nicht wie einer. Es gibt tatsächlich auch dumme Fragen. Mein Beispiel mit dem Auto war so eine - extra für Dich als Verdeutlichung.
Gruß
loderunner
Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast (mit den Informationen die zur Verfügung stehen), dann behalte bitte deine „Antworten“ für dich und les einen anderen Thread oder die „Bild“. www.bild.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast (mit den
Informationen die zur Verfügung stehen), dann behalte bitte
deine „Antworten“ für dich und les einen anderen Thread oder
die „Bild“. www.bild.de
Wenn Du keine Antworten haben willst, warum stellst Du dann eine Frage?
Wenn Du eine sinnvolle Anwort willst, warum stellst Du dann keine sinnvolle Frage?
Aus Deinem Verhalten kann man nur schließen, dass Du derjenige bist, der sich in der Bildzeitung ‚informieren‘ sollte. Was genau an meinem Posting hast Du nicht verstanden?
Gruß
loderunner
Radio Eriwan…es kommt darauf an
moin moin,
so´n bissel muss ich loderunner mal recht geben, mal was aus´m real life:
bei mir stehen 2 Fernseher, ein 84ger und eine 72ger Röhre. Der eine (84ger- Panasonic) ist letztes Jahr mit Knalleffekt ausgegangen. Rein damit in Kombi, hin zum Fernsehfritzen und 3 Tage und 145 Euronen später hat er wieder sein klasse (PAL)- Bild. Wenn die Fernsehverkäufer im Laden mal die laufenden HD-Sendungen wegschalten würden, könnte man sehen, dass bei PAL-Sendungen die Röhre durchaus noch Vorteile hat.
Der andere steht bei meinem Sohnemann im Zimmer (Samsung) ist noch heile, den würde ich aber niiieee zur Reparatur bringen.
cu Tom
Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast (mit den
Informationen die zur Verfügung stehen), dann behalte bitte
deine „Antworten“ für dich und les einen anderen Thread oder
die „Bild“. www.bild.de
Wenn es tatsächlich keine weiteren Informationen gibt, ist die Antwort auf Deine Frage einfach: Lohnt nicht. Es handelt sich dann nämlich um ein Fabrikat eines Herstellers, der weder seinen Namen irgendwo am Gerät verewigt, noch ein Typenschild
angebracht hat.
Ansonsten gibt es durchaus weitere Informationen, für manche muß man sich die Mühe machen, die Glotze von hinten zu betrachten. Dann nämlich erfährt man Hersteller und Typ, vielleicht sogar noch einiges mehr. Und mit solchen Informationen kann man Dir fundierter antworten. Vielleicht gibt es sogar typische Fehler.
„Altgedienten“ w-w-w-lern ans Bein zu pissen führt hingegen ganz sicher nicht zum Erfolg.
Wenn es tatsächlich keine weiteren Informationen gibt, ist die
Antwort auf Deine Frage einfach: Lohnt nicht.
Danke!
Ansonsten gibt es durchaus weitere Informationen, für manche
muß man sich die Mühe machen, die Glotze von hinten zu
betrachten. Dann nämlich erfährt man Hersteller und Typ,
vielleicht sogar noch einiges mehr. Und mit solchen
Informationen kann man Dir fundierter antworten. Vielleicht
gibt es sogar typische Fehler.
Stimme ich zu.
„Altgedienten“ w-w-w-lern ans Bein zu pissen führt hingegen
ganz sicher nicht zum Erfolg.
Altgediente Zyniker helfen mir nicht weiter. Genauso wenig wie humorlose Unterstellungen
(sachliche Kritik oder Nachfragen - gerne)
so´n bissel muss ich loderunner mal recht geben, mal was aus´m
real life:
Genau so ist es …
Der eine (84ger- Panasonic) ist letztes Jahr mit Knalleffekt
ausgegangen. Rein damit in Kombi, hin zum Fernsehfritzen und 3
Tage und 145 Euronen später hat er wieder sein klasse (PAL)-
Bild.
Bei mir war’s ein 82er(?) Schneider(!!!), der vor 5 Jahren rauchte, es waren nur 2 anstatt 3 Tage und es waren nur 27 Euronen … und seither weiß ich auch, das es eigentlich ein Samsung ist (vom Marken- und Typenschild mal abgesehen)
Wenn die Fernsehverkäufer im Laden mal die laufenden
HD-Sendungen wegschalten würden, könnte man sehen, dass bei
PAL-Sendungen die Röhre durchaus noch Vorteile hat.
Noch schöner ist es, wenn sie PAL-Sendungen bringen und eine „das liegt an den vielen Verteilern“-Entschuldigung für das miese Bild beim 399€-32"-HDReady-TV bringen - daneben der 1299€-32"-FullHD brachte sogar das PAL-Bild beinahe in Röhrenqualität …
Der andere steht bei meinem Sohnemann im Zimmer (Samsung) ist
noch heile, den würde ich aber niiieee zur Reparatur bringen.
Bei mir ist es der 55cm-Schneider, der für die NES- und SNES-Konsole noch bestens funktioniert …