Fernseher kauf - Hilfe?

Hallo,

ich brauche Hilfe zum Thema TV und zwar bin ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen.
Deshalb haben wir beschlossen einen größeren Fernseher zu holen, dass Problem ist, dass wir beide nicht gerade Technik Know-How besitzen.

Bei Dealbunny gibt es täglich TV-Deals nur check ich von den Eckdaten nix. Worauf sollten wir achten oder welchen Fernseher habt ihr so im Wohnzimmer stehen?

Was haltet ihr denn von diesem Fernseher : http://www.dealbunny.de/sony-bravia-kdl-32w655-32-zo…om Preis her halten wir uns im Bereich zwischen 500-600 € auf.

Wir würden uns echt über hilfreiche Antworten freuen.

Danke schön

Hallo FranziZ,

also ich bin jetzt auch nicht gerade der Technikfreak, aber ich denke ihr solltet euch im klaren sein was ihr alles mit dem Fernseher machen wollt, da gibt es ja unendliche möglichkeiten.

Wenn ihr einfach nur Fernsehen wollt, braucht ihr meiner Meinung nach gar nicht soviel ausgeben.
Wichtig wäre, denke ich, das er Full Hd hat, also 1920x1080, für ein gutes Bild.
Es ist so das die meisten einen 3 fach Reciever eingebaut haben, für DVB/T ( Satelitenfernsehen über Antenne), Kabelfernsehen und den üblichen über Satelitenschüssel.
Es gibt auch welche die das letztere nicht haben, da braucht man halt noch einen zusätzlichen Reciever, kostet ja nicht viel und wenn er defekt ist, muß man nicht gleich den ganzen Fernseher weggeben, da man mit einer Zimmerantenne, normal zumindest, einige Programme über DVB/T reinbekommt.

Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ich habe einen Blaupunkt, 99 cm, von Conrad Electronic, für 229€ mit Versand. Mit dem schaue ich halt nur Fernsehen, obwohl er einiges anderes hat, brauche ich aber gar nicht, ich finde das es ein super Fernseher ist, die haben öfters mal so gute Angebote.
Viele finden halt den Klang bei den heutigen Fernsehern schlecht, ich denke aber, dass es hauptsächlich eine Sache der Einstellung ist, ich habe jedenfalls mir Zeit damit gelassen und bin sehr zufrieden damit.

Wichtig wäre auch, das ihr euch im klaren seit, welche Größe er haben sollte, tut mal Googeln, da gibt es eine Seite wie man das rausfinden kann.

Gute Angebote, finde ich, hat auch zb. oft der Real und Kaufland.

Diese Erfahrung wollte ich euch mitteilen, ich hoffe das sie etwas geholfen haben

Schöne Grüße

Zori

Hallo Fanzi,

ein kollege hat sich diesen gekauft,und ist sehr zufrieden.

http://www.redcoon.de/B445565-Samsung-UE32F4000_LED-…

Gruß
MückeHH

Hallo,

Deshalb haben wir beschlossen einen größeren Fernseher zu
holen, dass Problem ist, dass wir beide nicht gerade Technik
Know-How besitzen.

An sich kann man bei aktuellen Geräten nicht zuviel falsch machen, weil die Technik recht ausgereift ist.
Im Detail gibt es aber einige Fallen und man ärgert sich später evtl. über bestimmte Macken und Problemchen.

1. Die Größe:
    32" wäre mir viel zu wenig.
    Ich habe kürzlich den 42" durch 55" ersetzt. Das macht noch mehr Spaß

2. Bildqualität:
    Ist eigentlich bei allen geräten ganz gut, sofern man hochwertige Quellen HD-TV hat.
    Allerdings ist Free-TV und auch Kabel meist noch SD-Qualität und da haben vor allem billige Geräte eher Probleme, die niedrige Auflösung auf Full-HD zu skalieren.
    Die Rechentechnik und digitale Filterung dazu kostet nämlich Geld.
    Es gibt dazu auch eine Haufen Werbeaussagen, die aber zum großen Teil nur Nebelkerzen sind. Allerdings, wenn man es sich leisten kann, sollte man mind. eine Bildaktualisierung mit 100Hz bevorzugen. Alles darüber hinaus ist eher marginal besser.

3. Ton:
    Nur wenige Flach-TV haben einen erträglichen Klang.
    Ein externe Verstärker und ordentliche Boxen (können auch ruhig von alten HiFi-Anlagen sein, sind allemal besser.

4. Bedienung:
    Da gibt es bei Bedienkonzepten gewisse Unterschiede und mache Fernbedienung mit fuzzeligen hellgrauen Tasten auf dunkelgrauem Grund und schwarzer Beschriftung sind ein Grusel. Man sollte sich die Fernbedinnung mal genau ansehen und ausprobieren, ob man damit die Funktionen, die man täglich nutzen will, auch gut erreichbar sind.
    Manche Funktionen sind nur im 5 Untermenu zu finden. Wenn man solche öfters mal benötigt (z.B. Bildformatumschaltung), nervt das bald.

5. Internetfunktionen, Smart-TV
    Moderne TV sind Computer mit einem Haufen Schnickschnakck
    Ethernetanschluss, USB für Datenspeicher (Recordingfunktionen) ,
    spezielle Portale mit diversen angeboten sind meist inclusive.
    Aber!

• Die wollen oft auch Geld für Zusatzfunktionen
  • Der TV ist ein neues Spionagegerät im Haushalt, sobald man am Netz ist
    http://www.heise.de/security/meldung/Spion-im-Wohnzi…
  • Das Angebot ist stark eingeschränkt, man kommt nicht so ins freie Internet wie mit einem PC, sondern nur über die Hersteller-Portale.
  1. Welche Empfänger (Tuner):
    Normal haben alle TV mind. eine Tuner für Kabel DVB-C und DVB-T (terrestisch)
    SAT (DVB-S2) ist oft eine Option, die etwas mehr kostet. Braucht man aber nur, wenn man auch eine SAT-Antenne aufstellen kann.

2. Design.
    Da gibt es diverse Unterschiede

• hell oder dunkel(scwarz)
  • Standfuß eher wackelig oder stabil, formschön?
  • mit Ambient Light
  1. Anschlüsse
    Da gibt es auch gewisse Unterschiede. Bei billigen Geräten wird auch bei Anschlüssen gespart. Ja nachdem was man für Zuspieler hat, kann man mehr oder weniger benötigen.
    (DVD-Player, Settop-Box, Videorecorder, HDD-Recorder, Konsolen, BR-Player, Videocam, PC)
    Jedesmal hinten was umstecken ist nervig und bringt auf Dauer Probleme mit den Buchsen. Normal hat ein moderner TV:
  • mind. 2…3 mal HDMI
  • mind 1 Scart
  • meist auch noch ein Eingang für analoges Videosignal
  • analogen Audioausgang
  • digitaler Audioausgang als Chinch und/oder optisch (TosLink)
  • Kopfhöreranschlüsse
  • Netzwerkbuchse
  • USB-Buchsen

So, nun überlegt, was euch wichtig ist und was nicht.
Markengeräte sind allemal zu bevorzugen, weil vor allem deren Langlebigkeit statistisch gesehen, höher sein wird.
Schaut mal bei Samsung:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/te…
Serie 5 oder auch Serie 6 in der Größe 40" sollte im Budged was zu finden sein.

Und hier hätte ich noch eine kleine Anleitung für Samsung Fernbedienung
http://uwiatwerweisswas.schmusekaters.net/Uwi/WWW/UE…
Gruß Uwi

Bei Dealbunny gibt es täglich TV-Deals nur check ich von den
Eckdaten nix. Worauf sollten wir achten oder welchen Fernseher
habt ihr so im Wohnzimmer stehen?

Was haltet ihr denn von diesem Fernseher : http://www.dealbunny.de/sony-bravia-kdl-32w655-32-zo…om Preis her halten wir uns im Bereich zwischen 500-600 €
auf.

Wir würden uns echt über hilfreiche Antworten freuen.

Danke schön