Hallo FranziZ,
also ich bin jetzt auch nicht gerade der Technikfreak, aber ich denke ihr solltet euch im klaren sein was ihr alles mit dem Fernseher machen wollt, da gibt es ja unendliche möglichkeiten.
Wenn ihr einfach nur Fernsehen wollt, braucht ihr meiner Meinung nach gar nicht soviel ausgeben.
Wichtig wäre, denke ich, das er Full Hd hat, also 1920x1080, für ein gutes Bild.
Es ist so das die meisten einen 3 fach Reciever eingebaut haben, für DVB/T ( Satelitenfernsehen über Antenne), Kabelfernsehen und den üblichen über Satelitenschüssel.
Es gibt auch welche die das letztere nicht haben, da braucht man halt noch einen zusätzlichen Reciever, kostet ja nicht viel und wenn er defekt ist, muß man nicht gleich den ganzen Fernseher weggeben, da man mit einer Zimmerantenne, normal zumindest, einige Programme über DVB/T reinbekommt.
Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ich habe einen Blaupunkt, 99 cm, von Conrad Electronic, für 229€ mit Versand. Mit dem schaue ich halt nur Fernsehen, obwohl er einiges anderes hat, brauche ich aber gar nicht, ich finde das es ein super Fernseher ist, die haben öfters mal so gute Angebote.
Viele finden halt den Klang bei den heutigen Fernsehern schlecht, ich denke aber, dass es hauptsächlich eine Sache der Einstellung ist, ich habe jedenfalls mir Zeit damit gelassen und bin sehr zufrieden damit.
Wichtig wäre auch, das ihr euch im klaren seit, welche Größe er haben sollte, tut mal Googeln, da gibt es eine Seite wie man das rausfinden kann.
Gute Angebote, finde ich, hat auch zb. oft der Real und Kaufland.
Diese Erfahrung wollte ich euch mitteilen, ich hoffe das sie etwas geholfen haben
Schöne Grüße
Zori