wir wollen uns einen neuen fernseher kaufen(bzw meine eltern).
bräuchte mal paar tipps, auf was ich achten muß.
er sollte +,- 1m diagonale haben und nicht teurer als 800€ sein.
full hd ist auch klar. aber dann geht´s los…auf was muß ich dann noch achten? Kontrastverhältniss usw…
waskann ich für das geld denn erwarten?
Ich würde auf die Angebote bei Saturn/Mediamarkt NACH Weihnachten warten!
Wir kauften eine Woche nach Weihnachten bei Saturn im Angebot einen LG, 107cm Diagonale, FullHD und…und…und um 500€ statt um 900€!!!
na dann hast du ja schon die drei wichtigsten fragen geklärt
max 800Euro
um die 40zoll
Full HD
weitere Punkte:
100Hz sind empfehlenswert
Kontrastverhältnisse größer als 50000:1 sind mittlerweile „standard“
Für den Preis bekommst du da aber einen ganz ordentlichen TV !
Bravia ist natürlich zu empfehlen oder auch LG. Im Mediamarkt oder Amazon oder bei einem kleineren Elektroladen wird man dir da schon keinen dreck verkaufen
ich rate dir zu einem 94cm (37"er) oder 102 cm (40"er)
wie du schon richtig erkannt hast sollte er FULL HD technik haben.
Ein Kontrastverhältnis von 40.000:1 oder mehr wäre schon sehr gut, worauf du allerdings noch achten solltest:
Raktionszeit 3, 4 oder 5 ms (darüber ist es nicht so empfehlenswert), dann ist ganz wichtig!!! 100 Hertz oder mehr… also versuche dir kein Gerät zu kaufen was nicht mindestens 100 Hertz hat.
achte vorallem auf eine breite Palette an Anschlüssen wie:
Scart, HDMI, USB, Cinch etc.
Erkundige dich am besten bei Saturn oder Mediamarkt nach Samsung, LG oder Toshiba geräten.
No Name geräte oder „ur deutsche“ wie Grundig, Telefunken usw. solltest du die finger von lassen.
Genauso Wie ORION oder sonst welche.
Samsung, Toshiba und LG (auch Sony) sind Empfehelnswerte Geräte.
für 800€ gibt es einfach keine VERNÜNFTIGEN Fernseher mit 1m Diagonale. NEIN!
Normalerweise empfehle ich Fernseher von Samsung oder Sony, die haben immer eine gute Qualität. Aber man bezalht den Namen mit -.-
Ich geb dir mal ein paar Infos, was der Neue unbedingt haben muss:
Full HD 1080p
mind. 3 HDMI-Anschlüsse
LED TV, wichtig: FULL LED, kein Edge LED
non-glare bzw. entspiegelt
100hz
nativer Kontrast: 1000:1 (nicht dynamischer Kontrast, die Aussage ist ziemlich wertlos)
Helligkeit: mind. 300cd/m^2
Reaktionszeit unter oder gleich 8ms
So, das sind ein paar Richtwerte, an die du dich halten kannst.
Der Fernseher wird wohl so 50-70 cm sein
so kann man das nicht direkt sagen:
Full HD ist kein MUSS. Das bringt es nur, wenn Du entsprechend unterstützende REceiver oder einen Blu Ray Player etc. besitzt. Wenn Du normal Kabelfernsehen hast und DVD, dann schaust Du eh nicht in Full HD.
LCD ist etwas „unempfindlicher“ und verbraucht etwas weniger Strom als ein Plasmafernseher. Deshalb kriegst Du Plasmas auch meist etwas günstiger als LCD. Das Bild ist beim Plasma schärfer, wenn Du frontal auf den Fernseher schaust, von den Seiten jedoch nicht.
Die Hertz-Angabe ist noch recht wichtig. die meisten günstigeren Fernseher haben 50 Hz. Das zeigt an, wieviele Bilder der Fernseher in einer gewissen Zeit verarbeiten kann. Je mehr HErtz desto schärfer das Bild und flüssiger die Bewegungen.
Für 800 Euro würde ich Dir den 47 Zoll LG Full HD mit 200 Hz empfehlen. Habe ich selbst und der ist wirklich super !
danke für die antwort. das war auch die einzige antwort, die mich ein stück nach vorne gebracht hat…
aber es sollte schon ein gerät um die 1m diagonale sein( max 800€)… könntest du mir denn da nicht direkt ein gerät empfehlen?
haben heute werbung bekommen, da sind 2 drin: http://www.testberichte.org/test/panasonic-viera-tx-…