Fernseher Kriterien

Hallo,
ich hatte vor mir in naher Zukunft einen Fernseher zu kaufen.
Ich habe mich schon ein ganz klein wenig informiert und weiß zumindest, dass viele Produkte, die man im Internet finden kann, „Auslaufprodukte“ minderer Qualität sind.
Deshalb habe ich hier mal ein paar grundlegende Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen Plasma und LCD-TVs? Warum sind Plasma-Fernseher teurer?
Worauf sollte ich beim Kauf eines Fernseher achten? Wie (mit was für Geräten mit welchen Daten) bekomme ich die beste Qualität von Filmen, die im TV laufen, aber auch DVDs/HD-DVDs, etc.?
Worauf muss ich beim Kauf eines Receivers achten (habe gehört, dass dieser auch zur Qualität von Filmen beitragen kann)?
Hatte so beim Preis eines TV-Gerätes an höchstens 1000 € gedacht, was bekomme ich dafür? Wo kann ich es am besten kaufen?

Hoffe erst einmal, dass mir geholfen werden kann und danke im Voraus!

Grüße, Christopher

Hi,

ich habe zwar auch nicht so viel Ahnung aber gestern lief ein Test im TV.
Was ich mir gemerkt habe.

Wichtig ist!
100 HZ
Plasma (LCD kann man nicht von der Seite betrachten)
und HD Ready sollte er sein.

Im Test hat ein 44" Plasma am besten abgeschnitten (ca 785€).
Wichtig ist auch! Teuer ist nicht gleich besser :wink:

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Ansonsten googln googln und nochmals googln

gruss sovvi

Hi sovvi, danke für deine Antwort, habe mich mittlerweile ein wenig informiert und herausgefunden, dass sowhl LCD- als auch Plasma-TVs Vorteile und Nachteile haben.
Habe mich nun beim Fachmann beraten lassen und einen 32" LCD-Fernseher von Grundig bestellt.
Danke trotzdem :wink:

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]