Fernseher lässt sich nicht ausschalten

Hi, ich habe in meinem Schlafzimmer einen relativ neuen
Fernseher von „SchaubLorenz“. Der Fernseher lässt sich manchmal nicht ausschalten meistens nachts nicht. was soll och tun?

öh, ja das ist ja mal interessant…

1. wenn es so ein LCD, PLasma Teil ist, dann stimmt was mit der Elektronikplatine nicht, oder der Knopf hat nen schlechten Kontakt

2. wenn es ein alter Röhren TV ist, dann stimmt nur mit dem knopf was nicht.

Was du machen kannst bei nem alten Röhren TV: Stecker ziehen, 5 minuten warten, aufschrauben und dir vorne mal den knopf ansehen.
bei sonem LCDding würde ich das nicht machen und zum fachmarkt gehn :smile:
was anderes fällt mir leider auch nicht ein

viel erfolg!

Nunja der hinweis das er sich meistens Nachts nicht ausschalten lässt liegt wohl daran das du meistens Nachts guckst :smile: vermute ich zumindest mal. Eine technische Erklärung dafür wird es wohl kaum geben.

Aber mal weiter
Das einzige was ich dir raten kann ist die Fernbedienung mal genauer zu testen.

1. batterien tauschen (wenn noch nicht gemacht)
  2. Vielleicht hat die Ausschalttaste einen defekt. (selbst mal gehabt und immer auf den Fernseher geschoben bis sich rausstellte die Fernbedienung war defekt)

Am besten kannst du die Fernbedienung testen, indem du den Infrarot sender deiner Fernbedienung mal in die Linse einer Kamera hälst. Als ob du sie Fotografieren möchtest.
Und dann die Tasten deiner Fernbedienung drückst.
Auf dem LCD display der kamera wird die Infrarotlampe der fernbedienung sichtbar.
So kannst du testen ob beim drücken der Ausschalttaste auch wirklich ein signal gesendet wird.

Falls die Fernbedienung einwandfrei funktioniert wirds komplizierter und da kann ich per ferndiagnose leider nicht viel helfen. Notfalls einen fernsehtechniker oder elektrofachgeschäft fragen. Die können meist besser und schneller helfen. (Nicht Mediamarkt etc)

mfg

Der Fernseher lässt sich
manchmal nicht ausschalten meistens nachts nicht.

Nur mit der FB?

ich vermute, Du kannst ihn nicht in den Standby Modus schalten.
Oder der Netzschalter hängt, ist defekt.
Am besten eine schaltbare Steckerleiste dazwischen setzen.
Gruß
Andy

Hallo,
lässt sich der Fernseher nur über Fernbedienung oder auch am Gerät nicht abschalten.

mit freunlichen Grüßen,

Tobias Roloks

ho,
mit fernbedienung? sonst Netzschalter, schlimmstenfall Netzstecker ziehen.
wenn noch garantie dann reparieren lassen.
mfg jolle