Fernseher läßt sich nicht ausschalten

Hallöchen allerseits;
Ich habe seit etwa 3 Tagen ein Problem mit meinem "Schlafzimmer"fernseher (alter kleiner Medion Fernseher).
Normalerweise sehe ich Abends vom Bett aus noch Fern,stelle den Timer ein und irgendwann geht der Fernseher dann aus.Hat er zumindest bisher getan.Sobald der Timer den Fernseher ausschaltet,geht er wieder an.Schalte ich ihn mittels Fernbedienung aus,geht er 2 Sekunden später wieder an.An der Fernbedienung scheints nich zu liegen,hab schon nach dem Ausschalten Batterien entfernt.Kabel auch alle überprüft.Fernseher läßt sich nur noch mittels Knopf oder Stecker ziehen ausschalten.Was kann das sein?
Gruß
Tatjana

Hi,

es könnte an einem gedrückter Taste an der Nahbedienung liegen.

Jan

Huhu,
Meinst du einen gedrückten Knopf am Fernseher selber?
Hab alle nachgeguckt und auch durchprobiert,hängt keiner fest.Und soweit ich mich entsinnen kann,sind die Knöpfe am Fernseher seit ca 5 Jahren nicht mehr betätigt worden.Alles über Fernbedienung(die hab ich auch auseinandergenommen um zu gucken ob irgendwas „komisch“ aussieht…
Tatjana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Meinst du einen gedrückten Knopf am Fernseher selber?

Ja, diese könnten aber auch nur verschmutzt sein.
Es gibt auch noch einige andere mögliche Ursachen.
Das kann aber nur eine Fachwerkstatt finden und beheben.

John

Das gerät ist defekt, da kannst du selber nichts machen. De Reparatur würde garantiert zwischen 50 und 150 kosten. Fehler liegt im Stand-By. wird sich nicht lohnen es reparieren zu lassen finde ich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das gerät ist defekt, da kannst du selber nichts machen. De
Reparatur würde garantiert zwischen 50 und 150 kosten. Fehler
liegt im Stand-By. wird sich nicht lohnen es reparieren zu
lassen finde ich.

Daran habe ich auch schon gedacht,da der Fernseher,wenn nach Ausschalten wieder an,nur noch auf 2 Knöpfe an der Fernbedienung reagiert,als wäre er quasi im Stand-By,würde aber den Bildschirm nicht richtig ausschalten.Ne,eine Reparatur würde sich sicher nich mehr lohnen,das Gerät ist ca. 10-15 Jahre alt,und sehr ähm „einfach“.
Trotzdem danke!

Normalerweise sehe ich Abends vom Bett aus noch Fern,stelle
den Timer ein und irgendwann geht der Fernseher dann aus.

du meinst er stellt sich auf Stand-By und verbrät munter weiter Strom.

Sobald der Timer den Fernseher
ausschaltet,geht er wieder an.Schalte ich ihn mittels
Fernbedienung aus,geht er 2 Sekunden später wieder an.

Das macht er, damit du dran denkst ihn vorm Schlafen ganz auszuschalten und somit deinen Geldbeutel und die Umwelt zu entlasten. :wink:

Fernseher läßt sich nur noch mittels Knopf oder
Stecker ziehen ausschalten.

Mein Tipp, Funkschalter zwischenstecken, dann kannst du ihn vom Bett aus mit eine Fernbedienung ausschalten.

Was kann das sein?

Kaputt. Ich vermute bei solch einem alten Gerät wird die reparatur nicht mehr lohnen, zumal kleine Röhrengeräte mitlerweile recht günstig zu bekommen sind.

Gruß
Tigger