Hallo,
ich habe ein großes Problem! und zwar kann ich meinen geliebten Fernseher nicht mehr einschalten.
Vor einer Woche circa lief es und plötzlich ging es aus! seitdem läuft es nicht mehr! auch der Standnymodus nicht!
weiß jemand woran es liegen könnte?
Es mag dafür zwischen 213 und 312 Ursachen geben, wobei davon etwa 12 zu den Populärsten gehören. Netzschalter, Bauteile im Netzteil, Ablenkstufen, gerissene Lötstellen …
Wir wissen nichts über deinen Fernseher, außer, dass Du ihn liebst. Das ist zwar toll für ihn, für uns aber recht wenig.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja mein Fernseher ist aus dem Hause Samsung und ca. 70 cm breit in der Diagonale! er ist ca. 6 Jahre alt!
Vielleicht sollte ich vorher erwähnen dass kurz bevor mein Fernseher kaputt ging das Bild ca. 4 cm nach rechts verschoben war, so dass eine schwarze Band an der linken Seite entstand! aber sobald die Temperatur im Raum gesunken (also es im Raum kälter) war, war das Bild wieder normal!
ich kann es mir alles nicht erklären aber vielleicht hängen all dieser Ereignisse zusammen.
Wißt ihr vielleicht wie es dazu kam?
Danke schön
Servus,
also, das ist nicht hilfreich, aber die meisten Fernseher scheinen sich so zu verabschieden.
Mein Patschenkino hinterließ nach 20 Jahren klaglosen Funktionierens noch einen häßlichen Rußfleck an der Wand, dann ging er den Weg allen Schrottes. Ist wohl etwas durchgebrannt. Die Frage ist dann, ob man ihn reparieren lässt, oder sich gleich was Neues kauft. Bei der ersten Lösung kann passieren, dass man ca. 50 € für ein Kopfschütteln vom Fernsehtechniker zahlt, zusätzlich zum neuen Gerät. (Ist mir passiert) Kann aber auch sein, dass es nur eine Sicherung, oder das Netzteil ist, dann zahlt sich eine Reparatur aus. (Ist einem Freund passiert) Da ist schwer zu raten. Je neuer die Dinger sind, um so eher bekommt man Ersatzteile.
Ich halte Dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird.
Servus
Herbert