Hallo,
meine Frage:
der Fernseher (4Jahre alt) geht mit dem Einschaltknopf nicht mehr an. Er funktionierte sonst einwandfrei. (ich bekomme ihn aber nicht an!)
was kostet es, wenn ich ihn zur Reparatur gebe?
Danke!
nenkaj
Hallo nenkaj,
das Problem kenne ich. Bei uns hat sich ziemlich genau auf den Tag nach Ablauf der Gewährleistung (damals nur 6 Monate) auch der Ein/Aus-Schalter verabschiedet. Mein Mann hat einen Zwischenschalter eingebaut und gut war. Wer sich ein bisschen mit Elektronik auskennt, der ist damit in 10 Minuten fertig. Wenn nicht, dann kauf´ dir einen Schalter aus dem Baumarkt und erstelle einen Leistungstext und stell den bei Undertool oder Let´s work it ein. Im Fernsehfachgeschäft zahlst du wahrscheinlich alleine für einen Kostenvoranschlag ca. 60,- €. Das Geld wird zwar bei einem Reparaturauftrag wieder abgezogen, was aber diese nur 15,- € gekostet hätte? Glaub mal nicht, dass du noch was raus kriegst. Wenn der Fernseher von einer Großhandelskette gekauft wurde und du den zur Reparatur hinbringst, dann stell dich auf ungefähr 6 Wochen Wartezeit ein. Das Gerät wird eh nur weiter geschickt. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß,
Lotte
Mein Auto ist kaputt. Was kostet die Reparatur?owt
-nix-
Hi,
da Dein Baumarktschalter nicht 2-polig abschaltet ist diese Reparatur nicht erlaubt.
Pivat kannst Du es natürlich so machen.
nicki
…dann sieh Dir doch mal die in Unterhaltungselektronik
eingebauten Schalter an. Dort wird aus „Kostengründen“
oft auch nur noch ein 1-poliger Schalter verbaut.
Oft ist dieser Schalter auch aus „Kostengründen“ erst
im Kleinspannungspfad .
Eine Alternative wäre eine schaltbare Steckdosenleiste…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hallo auch,
abgesehen davon das die dir vorgeschlagene „bastellösung“ uu. probs mit deiner versicherung bescheren kann, weiss keiner von uns ob dein orginaler netzschalter nicht noch einen wischerkontakt hat und damit die kiste beim einschalten resetet wird, was die bastellösung nicht beinhaltet. dessweiteren ist noch völlig unklar ob es überhaupt der netzschalter ist. da kommst du ums messen (lassen) nicht drumrum.
gruss wgn
meine Frage:
der Fernseher (4Jahre alt) geht mit dem Einschaltknopf nicht
mehr an. Er funktionierte sonst einwandfrei. (ich bekomme ihn
aber nicht an!)
was kostet es, wenn ich ihn zur Reparatur gebe?
Danke!
nenkaj
huhu,
…dann sieh Dir doch mal die in Unterhaltungselektronik
eingebauten Schalter an. Dort wird aus „Kostengründen“
oft auch nur noch ein 1-poliger Schalter verbaut.
Oft ist dieser Schalter auch aus „Kostengründen“ erst
im Kleinspannungspfad .
Eine Alternative wäre eine schaltbare Steckdosenleiste…
wenn das original vom hersteller so eingebaut ist hat er auch eine abnahme dafür bekommen. aber imho darf man nicht den originalen netzschalter überbrücken und durch irgendwas gebasteltes ersetzen.
sonst brennt im falle eines falles nicht nur der tv, sondern auch noch der baum -)
zum ursprungsproblem: könnte natürlich auch die netzsicherung sein.
gruss wgn
Aber Hallo,
Wer-weiß-was, ist ja gut und schön und ich bin begeistert davon. Nur wenn auf so eine Frage explizid auf ein Netzschalter Problem geweissagt wird dann sträuben sich meine Nackenhaare.Ein Fernsehgerät besteht nicht nur aus Sicherung,Netzschalter,Zeilentrafo und Bildröhre.Ein Fernsehtechniker lernt nicht 3,5 jahre um dann die potentionellen Kunden besser besch… zu können und eine Wahrsagekugel bedienen zu können.
Bring dein Gerät zum ordentlichen Fernsehtechniker ,lasse einen KV machen und entscheide dann. Diesen Schwachsinn von wegen von Haus aus 60.- bezahlen zu müssen kannst du gleich vergessen.
Wie gesagt Fach Werkstatt nicht GeizistichbinblödVertragsabzockladen, und du wirst zufrieden sein. Frage in deinem Umfeld, (besonders ältere Menschen)welcher der Fernshmenschen positiv bekannt ist.
Viel Erfolg … und eine Bitte an die Kollegen,nicht so voreilig Diagnosen aufstellen! Ein Laie glaubt daran ----denn wer weiß-was
Ein schönes Wochenende Uwe H.
btw
wo ist HM ???
solange kann doch kein Mensch Urlaub haben.
Uwe H.
tja…
hallo,
btw
wo ist HM ???
…jetzt wo dus sagst - ich vermisse seinen kommentar auch schon -)
solange kann doch kein Mensch Urlaub haben.
wer weiss?! hat er sich bestimmt verdient - oder sein rechner ist in die ewigen jagtgründe „abgefahren“ -)
Uwe H.
gruss wgn
grins (owt)
owt
btw
wo ist HM ???
solange kann doch kein Mensch Urlaub haben.Uwe H.
Hier !
Ich hätte nicht Urlaub machen dürfen - ich arbeite seit Anfang August liegengebliebenen Kram auf und weiß nicht wo anfangen…
Bis später mal !
Hi,
btw
wo ist HM ???
solange kann doch kein Mensch Urlaub haben.Uwe H.
er ist wieder da.
Ich freu mich.  )
)
nicki
Ohja, da hast du wahrlich großen Grund, dich zu erfreuen. Ich schlage vor, du schlachtest ein Schwein und richtest ein Fest …
HM
Hi
Ohja, da hast du wahrlich großen Grund, dich zu erfreuen. Ich
schlage vor, du schlachtest ein Schwein und richtest ein Fest
Keine Schweine!
In der Oktoberfestzeit schlachtet man keine Schweine sondern ein kleines Bummerl (Ochse).
nicki