Fernseher läuft weiter trotz Stand-by

Hallo Experten!
Ich hatte vorgestern ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann: Mein ca 10 Jahre alter Medion-Röhrenfernseher lief nach Ablauf der Sleep-Time Funktion einfach weiter, nur ohne Ton und schwarz-weiß.
Beim Anschalten über die FB lief er weiter mit Farbe und Ton, beim Abschalten über FB wieder sw ohne Ton…???
Ich mußte den Hauptschalter drücken - das wars dann, jetzt geht nix mehr, beim Einschalten ist ein Summton zu hören, aber keine Anzeige, kein Kontroll-Licht im Schalter. Nach wenigen Minuten der bekannte Duft einer überhitzten Leiterplatte??? oder Netzteil???
Reparaturversuch oder E-Schrott, das ist hier die Frage.
Gruß
lichtpunkt

ich würde mal auf schrott tippen. reparieren könnte zwar möglich sein, aber nur mit ausreichend fachwissen (da sind kondensatoren drin, die noch ne ganze weile spannungen im kV-bereich halten können. anfassen tut mindestens weh!). vermutlich ist aber eh ein teil hin, dass du nicht ersetzen kannst. und wenn es ganz schlimm kommt, dann ist die leiterplatte verschmort und dann kannst du es eh vergessen. sei froh, kauf dir ein neues energiesparendes lcd panel und gut is.

Danke!
Gerät ist entsorgt, vorläufig muß ein kleiner Zweitfernseher herhalten :wink:
Gruß
lichtpunkt