Fernseher Lautsprecher austauschen

Hallo, ich habe mir einen Grundig Leemaxx 19 HD
gekauft gehabt, schön klein, jedoch hören sich die Lautsprecher an wie aus der Tonne, also will ich die austauschen, ich habe Heute die Verkleidung hinten abgebaut um einen Blick ins innenleben mir zu verschaffen, und ich sah zwei ca. 3cmx5cm Lautsprecher die jeweils immer an einem schwarzen und einen roten Kabel angeschlossen waren.

Ich habe mal einige Bilder gemacht die Links

http://www.bilder-hochladen.net/files/ga1f-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ga1f-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ga1f-3-jpg.html

das habe ich auf der Homepage von Grundig gefunden unter
Spezifikationen
TON
Lautsprecher 2 Breitband frontal
Musikleistung / Sinusleistung ca. Watt 2 Kanal 12 / 6
SRS TruSurround Nein

Meine Frage, kann ich bessere Lautsprecher einbauen?
Wenn ja, sind die Lautsprecher schlecht oder bekommen die einfach nur zu wenig Watt?
Wo kaufe ich passende Lautsprecher die besser sind?
Ich würde auch ein Externes nehmen, da ich meinen Fernseher in meinen Schrank einbauen werde, würde es mit einem Externen Gerät passen?
zb. Center, wo alles schon fertig ist, nur die zwei 2x2Kabel verbinden oder müsste ich bei so etwas wieder einen verstärker haben
danke für die Hilfen

Hi

so geht das gar nicht !
Gehäuse wieder zuschrauben und das Gerät so lassen wie es ist , grössere Lautsprecher passen da nicht rein .

Das flache Gehäuse lässt es einfach nicht zu , das grössere Lautsprecher eingebaut werden können , ausserdem gibt es ja doch bekannt , das BEKO ( Grundig ) bei den kleinen Geräten den schlechtesten Ton hat .

Alternative : kleinen Verstärker mit Boxen , oder in dem Falle , weil es ein kleiner Tv ist , ein PC - Lautsprechersystem 2.1 anschliessen .

Toni

wieso? wer redet von größer?
gibt es keine in der selben größe nur viel bessere Qualität?
das komische dieser Fernseher hat keinen Kopfhörer ausgang.

Danke für déinen Tipp, VIELEN DANK

Hallo,

ich habe mir einen Grundig Leemaxx 19 HD
gekauft gehabt, schön klein, jedoch hören sich die
Lautsprecher an wie aus der Tonne, also will ich die
austauschen,

bei dem Preis für das Gerät kannst du nicht viel erwarten, die Lautsprecher sind winzig, da kann kaum was Vernünftiges rauskommen.
Ich muß natürlich cali Recht geben, eigentlich mußt du das Gerät zuschrauben, du kannst da keine anderen Lautsprecher einbauen.

TON
Lautsprecher 2 Breitband frontal

Breitband ist lustig !!

Musikleistung / Sinusleistung ca. Watt 2 Kanal 12 / 6

also liefert der Verstärker max. 6 Watt sinus.

Meine Frage, kann ich bessere Lautsprecher einbauen?
Wenn ja, sind die Lautsprecher schlecht oder bekommen die
einfach nur zu wenig Watt?

mit mehr Watt klingen die nicht besser, sie gehen höchstens kaputt.

Ich würde auch ein Externes nehmen, da ich meinen Fernseher in
meinen Schrank einbauen werde, würde es mit einem Externen
Gerät passen?
zb. Center, wo alles schon fertig ist, nur die zwei 2x2Kabel
verbinden oder müsste ich bei so etwas wieder einen verstärker
haben

einen Verstärker bräuchtest du in jedeam Fall, da das Gerät natürlich keinen Tonausgang besitzt.
Da du aber das Gerät schon offen hast und keine Scheu vor dem Anblick, könntest du die Mini-Lautsprecher abklemmen und stattdessen kleine Boxen anschließen, die einen hohen Wirkungsgrad besitzen.

alternativ wäre es auch möglich, wenn die Gegebenheiten es zulassen, externe Lautsprecher in den Schrank einzubauen; am besten Breitbandlautsprecher, aber große. Die könnte man vielleicht sogar ohne Bedämpfung betreiben, würden dann allemal besser klingen als die Tröten im Gerät.

Gruß Heinz