Hallo,
endlich Feierabend und jetzt das: Mein Fernseher geht nicht mehr an. Ist ein Erbstück von meinem Großvater, ein Metz Nordkap.
Vor ca. einem Jahr war ein DST (oder so) kaputt, der wurde repariert, die Fachleute meinten, ansonsten wäre das Ding top in Schuss und mit so guter Technik hätten sie selten zu tun.
Jetzt geht das Gerät nicht mehr an. Nachts machen wir immer den Standby-Knopf aus, um Strom zu sparen. Wenn man dann am nächsten Tag den Standby-Knopf wieder reindrückte, ging das Gerät sofort an, also nicht nur auf Standby sondern richtig mit Bild. Das tut es jetzt nicht mehr. Die Kontrolllampe leuchtet zwar, aber eben nur rot, wie wenn das Gerät normal ausgeschaltet ist. Auf Fernbedienungsdrücken (verschiedene Batterien probiert) reagiert er ebensowenig wie wenn man die Knöpfe direkt am Gerät benutzt.
Schaltet man den Fernseher dann wieder am Standby-Knopf komplett aus, knacken die Lautsprecher nach wenigen Sekunden einmal vernehmlich.
Was tun? Das Geld für eine Reparatur habe ich eigentlich nicht, geschweige denn für einen neuen Fernseher.
Ich bin dankbar für jede Hilfe. Wenn mehr Daten benötigt werden, suche ich die raus.