Fernseher mit Dolby sourund verbinden nur wie?

Guten Tag,
Habe einen Philips 32PFL3404/12 LCD Fernseher und ein Philips HTS3510 bzw HTS3520 Dolby Sourund System und möchte nun den Ton vom Fernseher über das Dolby Sourund laufen lassen also Normales TV Programm wer kann mir helfen? Achso hab noch ein Easy One S-HDevo Sat-Reciver.

Danke im Voraus

Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung mit Dolby-Surround-Systemen habe
Versuch es einfach weiter.Viel Glück
Sergeantchef

Ist normaler Weise ganz einfach! Audio out vom Sat-Reciver in die Audio in vom Dolby Sourund System. Video out vom Sat-Reciver in Video in vom TV. Lautsprecher vom TV bleiben aus. Fetitg. So geht das bei mir. Nur ich habe einen AV- Verstärker und kenne das Teil von Philips nicht. Zur Not mal auf die Internetseite von Philips gehen oder wenn vorhanden einfach mal ins Handbuch sehen. Gruß Ralf

Hi Kochgv,

…wenn du dein TV-Programm über deinen Sat-Receiver empfängst (wovon ich ausgehe), dann musst du einen Tonausgang deines Sat-Receivers mit deiner Philips-Anlage verbinden.

Jetzt möchtest du natürlich wissen, welche Ausgänge du beim Sat-Receiver mit welchen EINgängen bei der Philips-Anlage verbinden musst…

Das hängt davon ab, welche Ein- und Ausgänge deine Geräte überhaupt haben. Normalerweise haben Sat-REciever aber sogenannte optische oder koaxiale Tonausgänge und deine Philips-Anlage sollte auch zumindest einen der beiden (opt. oder koax) als TonEINgang haben.

Dann brauchst du nur noch ein entsprechendes Ton-Verbindungskabel (opt. oder koax - in jedem Media-Markt erhältlich aber auch anderswo) und den Ausgang des REceivers mit dem entsprechenden Eingang der Philips-Anlage verbinden und es sollte klappen…

Zur Not habe ich dir noch eine Anleitung deiner Philips-Anlage als Anhang beigefügt:

http://download.p4c.philips.com/files/h/hts3510_12/h…

Viel Spaß und lieber Gruß

Claus

Hallo,
folgende Einschränkungen bestehen bei dieser Kombination (Philips TV und Philips HTS3520):

1. Der TV hat keinen Analogen Audio-Ausgang (NUR Digital)
  2. Das Verstärkersystem HTS hat keinen Digitalen Eingang, nur einen Analogen Audio-Eingang (RCA)
    Die beiden Philips-Geräte harmonieren damit nicht ganz optimal, wobei das HTS den Engpass darstellt.

Damit ist aus meiner Sicht die empfehlenswerteste Verkabelung für diese Kombination:

VIDEO:

• Media-System Philips HDMI-OUT --> TV HDMI-IN (1)
  • SAT-Receiver HDMI-OUT --> TV HDMI-IN (2)

AUDIO

• SAT-Receiver Audio-OUT (2 Cinch / RCA-Stecker) --> Media-Syste, Audio IN/AUX

Damit landen alle Video-Inhalte vom Sat-Receiver und vom HTS beim TV und alle Audio-Inhalte vom Sat-Receiver und vom HTS landen bzw. bleiben beim HTS.

Weiter Anlagenkomponenten könnten sie Situation verkomplizieren. Da könnten die fehlenden Digitalen Audioeingänge des HTS Probleme bereiten.
Es sollte beachtet werden, dass es NIE möglich sein wird, digitales Audio von externen Geräten zum HTS zu bringen (z.B. vom Sat-Receiver), da dort der Digitale Eingang fehlt (Koax oder SPDIF). Damit kann das HTS Dolby-Suround wiedergeben, jedoch nicht DolbyDigital oder andere neuere Tonformate,wenn sie von anderen Geräten kommen.
Wünsche einen tollen Start in die Woche

Tach, hatt es geklappt? Läuft alles wie gewünscht? Info wäre nett. Gruß: Ralf