Fernseher mit DVB-C

Hallo, ich wollte mir bei amazon einen Fernseher kaufen, und hab dann gelesen dass er einen intigrierten DVB-C tuner hat. Heist dass jetzt dass ich keinen Satelit Receiver mehr brauche oder brauche ich den trotzdem ?

Danke vielmals

PS: Sry wegen rechtschreibfehler, ist nicht unbedingt mein Ding :smiley:

Hi,
„DVB-C“ bedeutet, Digital Video Broadcast Cable, also für Kabelanschluss. Wenn du Satelliten Fernsehen sehen willst braucht der Fernseher entweder einen integrierten DVB-S oder du musst einen Satelliten-Receiver haben.
Gruß
grubnellow + bee

Hallo!

DVB-C heißt: Digital Video Broadcasting Cable also Kabel zur Digitalen Video Übertragung, also hat der Fernseher einen Kabeltuner eingebaut und du kannst ihn nur an einen Kabelanschluss vom Kabelfernsehen anschließen.

DVB-T heißt, dass es ein Funkfernsehen ist, das du mit einer kleinen Zimmerantenne empfangen kannst, dafür brauchst du einen DVB-T Tuner.

DVB-S heißt, dass es ein Satellitenfernsehen ist, das du mit einer SAT-Schüssel (Parabolantenne) empfangen kannst, dafür ist dann der DVB-S Tuner.

Also kannst du mit einem DVB-C Tuner nur Kabelsignale, aber keine Signale von der Sat-Schüssel empfangen, weil Kabelsignale stärker sind.

LG

Hi,
DVB-C ist Kabel-TV, DVB-S ist TV per Satelit.

In Punkto Rechtschreibung, kann ich dir leider nicht helfen. Vermutlich waren deine letzten Schuljahre umsonst. Du müsstest sie am besten nachholen.
bb

Hallo,

DBV-C steht für digitalen Kabelempfang, einen Sat-Redeiver ersetzt das nicht, Sie müssten einen DVB-S Empfänger haben.

mfg
tr

Hallo Alfa96,
meines Wissens nach hat der Fernseher einen integrierten DVB-C Tuner, dass heisst Du benötigst einen Kabelanschluss denn mit einer Satelitenschüssel kannst Du dann nur noch empfangen wenn Du auch einen Satellitenempfänger dazwischen schaltest.
DVB-C bedeutet integrierten Kabeltuner, nicht aber Satellitenempfänger.Kabeltuner sind von der Vielfalt der Programme eher eingeschränkt aber Sky könntest Du damit auch empfangen. Lass Dich im Fachhandel beraten.
Gruss
Dolfi0815

Doch ein Receiver benötigt
Moin Alfa,

der integrierte DVB-C Tuner unterstützt NUR Kabelfernsehen.

Wenn du in den Genuss von Satelliten-fernsehen kommen möchtest, brauchst du einen DVB-S Tuner (sprich: einen Receiver).

Dann musst du noch überlegen, ob du HD sehen möchtest.
Diese Receiver sind noch sehr teuer und fangen normalerweise bei 129€ an. Für HD brauchst du einen DVB-S2 Tuner, der bei allen HD-Receivern standard ist.

Gruß,

Carl

Hallo Namenlo(o)ser,

DVBC = Kabelanschluss („C“ wie Cable)
DVBS = Satellit („S“ wie Satellit)
… etc …
Gruß

• Volker Wolter -