Hallo,
wir absolute laien und brauchen euere hilfe / ratschläge bei folgendem problem:
wir haben 3 fernseher mit dvbt-s gekauft. alle 3 empfangen nicht die gleichen programme (sat schüssel ist neu ausgerichtet worden!) mal ARD, mal ZDF und bei den RTL sendern haben alle 3 schwierigkeiten. wenn man jedoch zusätzlich einen digitalen receiver anschließt gibt es keine probleme mehr! kann doch nicht sinn und zweck sein wenn amn extra fernseher mit eingebautem receiver kauft?!!! habt ihr erfahruungen damit?
Hallo, gerne helfe ich wenn es geht weiter.
Dafür müßte ich wiisen ist in der Fernsehern nun ein DVB-T (terrestrisch über normale Antenne) und /oder ein DVB-S (Satellit) eingebaut.
Wenn beide eingbaut sind habt Ihr vielleicht den Suchlauf in im DVB-T bereich betätigt. Wenn Ihr im Bereich größerer Städte wohnt genügt das Signal das über die Satellitenkabel eingestreut wird oft schon für den Empfang von ein paar sendern.
Also wenn auch DVB-S eingebaut ist sucht in der Installation diesen Tuner und betätigt den Suchlauf.
meldet Euch was nun wirklich eingebaut ist.
Gruß
Hallo Luka
erst mal die üblichen Fragen. Haben alle drei Geräte ihren eigenen Anschluß, damit meine ich ein unabhängiges Kabel zur Schüssel?
Ich hoffe ihr sucht die richtigen Sender, denn HD ohne HD-Receiver, nada. Oder die Privaten z.B. RTL-HD gehen nur mit HD+ und Karte (das gilt auch für den eingebauten DVB-S Receiver.
So erst mal Genug.
mfg
Hallo,
danke für deine antwort.
es ist ein AXXION LED-Fernseher mit DVB-S Funktion. Haben den satelitten astra angewählt. (ich hoffe doch…
)) werde da aber noch mal nachsehen - wenn ich die komplizierte installationsanleitung durchblicke…)
Gruss