Fernseher mit Internet verbinden

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo!
Ich habe einen Samsung PS50C679 Plasma Fernseher (1Jahr alt) und wollte diesen mit dem Internet verbinden. Ich habe ein Cat5-Kabel vom Router zum TV verlegt und am TV ein Netzwerk auf „Automatisch“ eingerichtet. Der Router hat automatisch eine Adresse für den Fernseher vergeben.
Am Fernseher habe ich einen Netzwerktest gemacht und er zeigt mir an, das das Netzwerk in Ordnung ist.
Nun wollte ich das Menü der Apps starten, aber der TV zeigt mir an, „Kein Gerät angeschlossen“.
Somit kann ich keine Apps herunterladen oder jeweils eins starten.
Muss ich am Telekomrouter irgendwas freigeben (z.Bsp. Ports) oder einrichten, damit der Fernseher die Internetverbindung erkennt?
Warum zeigt er mir an, das das Netzwerk in Ordnung ist und dann erkennt er keinen Router?
Ich habe leider nichts im Internet zu meinem Problem gefunden.
Danke für ein paar Tips.
Mit freundlichen Grüßen
Udo

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich würde eher in einem Samsung Forum suchen als hier.

Gruss,
Stephan

Lieber Udo,

leider kenne ich das Fernsehmodell und dessen Funktionen nicht.

Die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen sei, passt meines Erachtens nicht zu der Internet-Funktion, die im Fernseher nach Ihren Worten integriert sei. Hier wäre eine Meldung, dass keine Verbindung zum Internet bestehe eher plausibel.

Vielleicht müssen Sie ein anderes Menü oder eine andere Funktion aufrufen.

Beste Grüße von Jörg

Hallo…

wie sieht denn die Konfiguration aus… sprich, wo sind die Zugangsdaten für den Internet-Anbieter hinterlegt? Ich habe fast die Vermutung, dass diese vom PC aus an das Modem/Router weitergegeben werden, um ins Netz zu kommen. Logisch… der Fernseher hat diese Daten nicht und bekommt so natürlich auch keine Inet-Verbindung hin. Wenn die Möglichkeit besteht, die Daten direkt im Modem/Router einzugeben, bitte das mal versuchen.

Hab grad mal etwas recherchiert und folgendes gefunden:

Als Minus wird hier „Keine Internetfunktion“ angegeben!

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ps50c679-…

und mal was zur Veranschaulichung:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_ps50c679…

Die Frage mit dem Internetzugang hat sich damit wohl geklärt, die Anbindung über den Lan-Port erfolgt NUR für ein Netzwerk mit einem PC.