Fernseher mit sehr guter Tonqualität gesucht

Hallo,
als Schwerhöriger habe ich selbst mit meinen digitalen Hochleistungshörgeräten Probleme mit dem Fersehton, auch wenn ich den Ton über einen Denon-Verstärker mit 5.1 und guten Lautsprechern wiedergebe. Neulich habe ich zum ersten Mal bei einem Loewe-Gerät allein mit den Einbaulautsprechern auf allen Sendern nahezu alles verstanden. Die Testberichte heben immer eher auf „vollen Sound“ als auf Sprachverständlichkeit ab. Die Hörprobe im Geschäft hilft mir wegen Hintergrundlärm und gestressten Verkäufern erfahrungsgemäß wenig. Auch wird behauptet, dass teure Ferseher nicht automatisch auch guten Ton haben.
Jeder gut Tipp ist hochwillkommen.
Ernesto

Den Begriff " vollen Sond " besagt das dieses Gerät einen guten Frequenzgang , also auch kreischende Höhen und satte Bässe liefern kann .
was aber ganz genau das Gegenteil ist , was ein Gehörgeschädigter brauchen kann .
um ein gutes Gesprächsverständniss zu bekommen , müssen die Tiefbässe weggedreht und die spitzen höhen auch abgedreht werden .
technich gesagt ein Hörgerät arbeitet am effektivsten in den Frequenzen ab ungefähr 500 Hz bis maximal 2000 Hz .
wenn der TV mit Klangregelfunktion ausgestattet ist , kann man das so einstellen , allerdings habe ich bemerkt , das es bei einigen neuen Flat TV’s diese Regelfunktion nicht mehr gibt

normalerweise müsste die Überschrift der richtigkeit für normalhörende Lauten :
Fernseher mit sehr schlechter Tonqualität gesucht .

Hallo Ernesto,

was hier schon geschrieben wurde, wird wohl stimmen, obwohl es ein wenig böse klingt. Der gute, ausgewogene Klang ist hier vielleicht gar nicht optimal.
Daher werden die LCD Flachbildfernseher gar nicht so unangebracht sein, denn die liefern einen recht guten Ton in den Mitten bis in die obere Mitten. Die tieferen Frequenzen werden fast nie gut wiedergegeben. Bei den besseren Geräten kann man auch das Klangbild (Equalizer) entsprechend verändern.
Vielleicht einen geduldigen Verkäufer aussuchen und selbst diverse Geräte anhören und Einstellungen ausprobieren.

Gruß Heinz

Soll das heißen, dass ich mir ein billig Gerät aber mit Equalizer kaufen soll???

Warum hatte ich denn mit einem Gerät der Ober- oder Luxusklasse so ein gutes Hörerlebnis?

Gruß
Ernesto

Wie an anderer Redner schon schrieb , ein Oberklasse Gerät verfügt über die Einstellmöglichkeiten , welches ein Billiggerät nicht bietet .
Jede Ausstattung kostet Geld !

von Billig-Grabbeltischware , würde ich sowiso abstand halten , da es für No-Name Kisten oft keinen Service Partner gibt , oder wie einem Bekannten Fall einer Importeurfirma , nach 3 Jahren ein benötigtes Ersatzteil " Service End " hat . ( heisst in Klartext , nach 3 Jahren Mülltonne )

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf Löwe festlegen , was sicherlich gute Geräte sind , aber ich denke in einem Fachhandel mit Fachberatung ( Z.B. Euronics oder Expert ) , ( kein Geiz ist Geil oder bin doch nicht Blöd Markt )da hat man auch die möglichkeit Geräte von Mitbewerbern im Klangbild durch die Fernbedienung im Menü einmal den Bedürfnissen umzustellen .
Sie wissen ja jetzt worauf Sie achten sollten .

Hallo,
zum Problem Lautsprecher wurde schon fast alles gesagt.
Da du eh einen externen Verstärker hast, wäre hier auch eher
die richtige Auswahl der Boxen interessant und die Einstellung
des Klang im Verstärker.
Auch hier gilt. hochwertige Boxen haben einen gleichmäßigen
Frequenzgang, den du aber nicht brauchen kannst, weil für optimale
Sprachverständlichkeit vor allem die tiefen Frequenzen stören.
Wömöglich hörst du die kleinen Brüllwürfel viel besser, weil die
kaum Tiefen abgeben.

Aber frage doch mal deinen Hörgeräteakustiker, ob es da nicht einen
Transeiver gibt, der den Ton direkt in das Hörgerät einkoppelt.
Dann kannst du den ganzen Kram mit Lautsprechern vergessen.

Auch Kopfhören wären womöglich eine Alternaive, zumal dann erhöhte
Lautstärke nicht die Nachbarn nervt.
Gruß Uwi

als Schwerhöriger habe ich selbst mit meinen digitalen
Hochleistungshörgeräten Probleme mit dem Fersehton, auch wenn
ich den Ton über einen Denon-Verstärker mit 5.1 und guten
Lautsprechern wiedergebe. Neulich habe ich zum ersten Mal bei
einem Loewe-Gerät allein mit den Einbaulautsprechern auf allen
Sendern nahezu alles verstanden. Die Testberichte heben immer
eher auf „vollen Sound“ als auf Sprachverständlichkeit ab. Die
Hörprobe im Geschäft hilft mir wegen Hintergrundlärm und
gestressten Verkäufern erfahrungsgemäß wenig. Auch wird