Fernseher mit WLAN Sat-Receiver verbinden

Hallo.

Ich habe einen älteren TV Flachbildschirm. (Noch kein smart TV) ich habe aber alle Anschlüsse. HDMI, USB etc

Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fernseher mit einem WLAN sat Receiver zu Verbinden und was Ich dafür brauche.
Ich möchte einfach kein Kabel durch die ganze Wohnung legen.

Ich habe Bereits einen Chromecast 2. Vielleicht funktioniert die Verbindung mit einem WLAN Receiver auch darüber.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Beitrag verschoben von Internet
nach Home Entertainment
MOD Pierre

[Überschrift editiert vom www Team]

Hallo und willkommen bei w-w-w,

eine Gegenfrage (auch wenn dann vielleicht keine weitere Antwort mehr von mir kommt): verstehe ich Dich richtig, Du möchtest eine Funkverbindung zwischen einem SAT-Receiver und einem Fernseher herstellen?

Oder möchtest Du doch eher einen SAT-Receiver haben, der per WLAN ins Netz gehen kann, damit Du darüber auch typische Streaming-Diente (wie Amazon, Netflix, Apple) nutzen kannst?

Grüße
Pierre

eine Gegenfrage (auch wenn dann vielleicht keine weitere Antwort mehr von mir kommt): verstehe ich Dich richtig, Du möchtest eine Funkverbindung zwischen einem SAT-Receiver und einem Fernseher herstellen?

Genau das möchte ich.

Hallo,https://www.otto.de/updated/ratgeber/satellitenfernsehen-auf-dem-smartphone-tablet-oder-pc-so-gehts-mit-sat-ip-36039/
hast du vielleicht so etwas gemeint ?-
Gruss
Czauderna

Oje.

Statt einen veraltetes TV-Gerät ohne HD endlich auszumustern willst du es also mittels zusätzlichem Computer und zusätzlichem Satempfänger nachrüsten? Das nennt man wohl dem schlechten Geld das gute hinterherwerfen.

Lass es.