Hallo
Vielleicht sind hier ein paar „Fachleute“, die die aktuelle IFA mit begeisterung verfolgen oder gar besucht haben…
Mich würde mal interessieren, wohin sich der Trend bei Fernsehern und PC-Monitoren in „der nächsten Zeit“ so hinziehen wird?
Also was ich jetzt so mitbekommen habe waren gebogene Fernseher und die neue 4K Technik für noch besseres Bild.
Mein Hintergrund: Ich wollte mir EVENTUELL einen 3D Monitor für Spiele holen (das überleg ich aber schon seit zwei Jahren, von daher…). Und ob man da eher Shutter Brille oder Polarisationstechnik. Wobei ich letztere eigentlich bevorzuge, denn ein Bekannter hat einen 3D Fernseher mit Shutterbrillen. Da wird mir nach 10 Minuten schlecht, im Kino kann ich ohne Probleme einen 2 Stunden Film anschauen.
Aber wie dem auch sei. Mich würde einfach mal interessieren, ob diese „3D Welle“ überhaupt noch in irgendeiner Weise fortgeführt wird, oder ob das mittlerweile wieder abflacht. Ob es da neue Technologien gibt, oder ob das Thema überhaupt noch fortgeführt wird.
Ich habe z.B. einen Nintendo 3DS und finde dieses 3D ohne Brille eigentlich ganz toll. Wundert mich daher, das man das noch nicht weiterverarbeitet hat, wobei das natürlich auch unheimlich Blickwinkelabhängig ist.
Allerdings ist das bei 3D sowieso ein Knackpunkt, wenn man - wie ich - gerne auf dem Sofa gemümmelt liegend einen Film guckt. Deswegen würde ich auch eher einen 3D Monitor nehmen, weil ich da immer gerade vor sitze
Naja… Wie gesagt. Würde mich mal interessieren, ob das Thema „durch“ ist, oder nur noch ein Randgruppenbereich ist, oder ob es da im Gegenteil sogar schon verbesserte Techniken gibt.
Vielen Dank
Taki