Fernseher nach Benutzung wegklappbar -- welches System?

Hallo liebe Mitleser,

mein neuer LCD-Fernseher ist genau so hoch, dass er senkrecht gedreht nach der Benutzung prima zwischen zwei Schränken verschwinden könnte.
Wenn ich nur wüsste, wie.

Also, man stelle sich den Fernseher um 90 Grad gedreht vor, dann könnte ich ihn nach der Benutzung in einen Spalt zwischen zwei Schränke schieben.

Nur, wie muss die Befestigung sein, damit ich ihn vervorziehen kann und dann wieder um 90 Grad drehen kann, damit ich fernsehen kann? Er soll auch noch ein bisschen ein den Raum hineinragen, also bräuchte ich etwas Ausziehbares.

Hm, versteht jemand mein Problem?
Danke euch. :smile:

Salvele Elke,

Problem verstanden, ist machbar aber um’s experimentieren kommst Du nicht herum.

Erste Teil-Lösung des Problems siehe hier :
http://www.amazon.de/VOLLBEWEGLICH-schwenkbar-Wandha…
(Ist nur ein Beispiel von vielen ähnlichen Angeboten !)

Zweite Teil-Lösung wäre z.B ein passendes Brett zurechtschneiden,  (für den Zwischenraum) ;

• Dann an einer Schiene für Schrank-Hängetüren befsetigen und an diesem Brett die
      LCD-Halterung befestigen.
    • Schubladen-Führungen einsetig an einem der Schrankwände befestigt und daran
      das Brett mit Halterung (und einer eventuellen Blende versehen) festschrauben.

Das experimentieren besteht eigentlich nur darin, den vorhandenen Platz zu vermessen
und die Position der Halterung auf dem Brett zu ermitteln.

Wegen den unterschiedlichen Ausführungen und Abmessungen, Google Mal nach
„drehbare lcd tv-halterung“ da kommt einiges mehr.

Viel Erfolg Erst Mal und Gruß.

Patrik Steinbrenner.