Hallo, nachdem am 18. das Kabelfernsehen umgestellt wurde, fehlen bei mir einige Programme, andere sind hinzugekommen. Natürlich möchte ich die fehlenden Programme wiederhaben. Aber wie??? Kabel Deutschland sagt, ich soll nen Sendersuchlauf starten. Aber wie? Ich hab keine Original Fernbedienung mehr, und am TV Gerät selber sind auch keine Knöpfe, wo ich was machen könnte. Da ist nur der Ein/Aus-Schalter, Knöpfe zum Laut/Leise machen und zur manuellen Programmumschaltung. Mehr ist da nicht.
Wie kriege ich die verlorenen Programme wieder? Kabel Deutschland meldet sich nun gar nicht mehr…
Wer kann mir helfen?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Elke
huhu,
Kabel Deutschland sagt, ich soll nen Sendersuchlauf
starten. Aber wie? Ich hab keine Original Fernbedienung mehr,
und am TV Gerät selber sind auch keine Knöpfe, wo ich was
machen könnte. Da ist nur der Ein/Aus-Schalter, Knöpfe zum
Laut/Leise machen und zur manuellen Programmumschaltung. Mehr
ist da nicht.
tja, du hast ein problem befürchte ich…
mit den universalfernbedienungen (ich vermute eine solche hast du) ist es häufig schwierig bis unmöglich einstellungen vorzunehmen die mittels fernbedienung menügeführt werden. falls du noch die anleitung zur fernbedienung hast, versuch mal einige andere fernsehbedienungscodes einzugeben und probieren ob du dann irgendwie in das gerätemenü springen kannst, um darin den sendersuchlauf zu aktivieren.
als erstes versuchs mal mit anderen fb-codes für nokia, und anschliessend mit philips-codes (evtl auch mal den automatischen codesuchlauf starten)
falls nix klappt wirst du nicht um den erwerb einer original bzw nachbau fernbedienung für dein gerät drumrumkommen.
gibs zb hier:
http://www.elektronik-werkstatt.de/#oben
musst deine gerätedaten eingeben und dich ein wenig durchwühlen.
der preis beläuft sich auf ca 20euro.
Kabel
Deutschland meldet sich nun gar nicht mehr…
nicht sauer sein, aber die haben mit der bedienung eines gerätes auch nix zu tun, und können dir beim besten willen nicht (weiter) helfen - ausser dir zu sagen, das du nen sendersuchlauf starten sollst.
gruss wgn
Moin, Elke,
wenn Du einen Receiver hast, musst Du den Sendersuchlauf dort starten, nicht am Fernseher.
Gruß Ralf