Fernseher ohne Alexa gesucht

Wer weiss, wie ich am besten ein Fernsehgerät finde, das NICHT Alexa integriert hat?

Die Funktion sollte sich eigentlich deaktivieren lassen.
Such dir ein Gerät aus und suche dann nach der Funktion „Sprachsteuerung deaktivieren“.

1 Like

Hallo,

meide bei Deiner Suchrecherche am besten schon mal den Begriff „Smart-TV“ als Tag, wenn Du einfach nur eine simple Flimmerkiste zum Anschluss an einen externen DVB-Receiver via HDMI suchst.
Ggf. dürfte dann sogar zumindest bei kleineren Bildschirmdiagonalen ein simpler PC-Monitor in Verbindung mit einem externen DVB-Receiver über HDMI reichen.

Grüßlix

1 Like

Einfach schauen, daß nichts wie Echo oder Fire draufsteht. :woman_shrugging:

1 Like

Die meisten Smart-TVs sind doch ohne Alexa-Integration? Mir fallen jetzt nur LG-Modelle ein, die Mikrofon und „Alexa-Hub“ eingebaut haben. Z.B. Sony, Samsung, Hisense lassen sich nur extern über Apps & Skills steuern.

1 Like

Und auch bei LG muss man die Spracherkennung explizit aktivieren. Macht man das nicht, funktioniert das Gerät ohne Einschränkung.

2 Like

Vielen Dank für die Antworten!