Fernseher ohne Empfangsteil?

Hallo

Da ich fast kein TV mehr gucke hab ich mir überlegt das Gerät abzuschaffen, da ich aber auf DVD Filme nicht verzichten möchte frag ich mich ob es TV Geräte ohne Empfangsteil gibt. Ist zwar widersprüchlich aber ohne Empfangsgerät täte die GEZ Pflicht doch entfallen (und das is im Moment nur rausgeschmissenen Geld - Radio und PC hab ich schon abgeschafft [PC Arbeiten erledige ich vom Büro aus]).

Monitore wären wohl nur ne bedingte Alternative (zu klein, große sind zu teuer).

MfG
Lilly

moin lilly,

du könntest in einer tv-fachwerkstatt das empfangsteil aus deinem fernsehgerät ausbauen lassen und dir diese „reparatur“ dort auch schriftlich bestätigen lassen. eine kopie der bestätigung würde ich dann gleich meiner gez-abmeldung beilegen.

gruß,
tommy

das machen die geräte normalerweise nicht mehr mit! selbst bei den letzten serien der bildröhren gab es schon modelle die aufgrund der fehlenden empfangsteile dann gar nicht mehr funktioniert haben. ich glaube nicht dass eienr der digital gesteuerten geräte das heute problemlos mitmacht. im zweifelsfall hilft da nur anfragemails an die hersteller zu schreiben und die antwort des dortigen technikers abzuwarten.