hab ein alten fernseher baujahr 2006.
nun hab ich aber ein problem und das ist die fernbedienung, es gibt keine.
die bräuchte ich aber um ihn richtig einzustellen.
die firma die die fernseher herstellt gibt es zwar noch aber die bauen schon lange keine fernseher mehr.
gibt es nun eine möglichkeit wie ich den zum laufen bringe ???
habs schon mit ner universalfernbedienung probiert hat aber nicht geklappt.
vielleicht gibt es ja fernbedienungen die sich selbst „programmieren“ wenn ja wie heißen die und wo bekomm ich die her ???
Die genaue Typennummer braucht man.
Scheint mir aber schon sehr exotisch zu sein.
Bei ebay gibts Händler, die auf Fernbedienungen spezialisert
sind; da mal nachfragen, die können dir das sagen.
Bitte mal auf der Rückwand schauen , wer den Fernseher herhestellt hat .
Utax muss der Tv-Name sein und nicht der Hersteller , da ich das in keiner Liste finden kann .
Schauen Sie mal , achten Sie mal auf Bezeichnungen wie Panasonic , Grundig , Thomson oder so ähnlich .
oder handelt es sich um einen Einzelimport , den Sie aus einem Urlaubsland mitgebracht haben ?
nene der hersteller ist utax ^^
das ist wohl eine art tochterunternehmen von der triumph-adler
group.
Das hat wohl der Verkäufer erfunden um das Gerät an den Mann zu bringen
Sorry , aber das ist wohl Importware mit Phantasiename , wie in einem anderen Thread schon einmal erwähnt , es macht wenig Sinn nur immer auf Billig billig billig zu achten …
wenn das Gerät weniger als 2 Jahre alt ist , ist noch Hersteller Garantie drauf , dann mal mit dem Verkäufer reden , ob die einen Service Partner nennen können , wo man diese original FB beziehen kann ,
Das Problem ist wohl, dass UTAX ihre Fernseher nicht in
Deutschland vertrieben hat, sondern in Ländern wie
Holland, Frankreich oder England.
Bedienungsanleitung ist nicht auf Deutsch?
Hi
Da ich bis vor kurzen für eine Firma gearbeitet habe , die Importgeräte aus England und Frankreich führte , kann ich mit 100% Sicherheit sagen , das diese Geräte dort nicht auf normalen Weg im Handel waren.
Ich schliesse zwar nicht aus , das es Werbeangebote eines Grabbeltischmarktes waren , jedoch keine reguläre Stammware .