Fernseher ohne Fernseh-Tuner? HELP

Ich habe mir vor ein paar Tagen sehr günstig einen Fernseher gekauft (gebraucht) und natürlich kein Flachbildschirm.

Das ist der Medion MD 20100-S .

Da sind nur 3 Sender, die ich reinkriege - NDR, Arte und einen für Homeshopping.

Nun habe ich im Internet die Bedienungsanleitung rausgesucht.
Es wird diese angezeigt:
http://download.medion.com/downloads/anleitungen/200…Da steht jetzt, dass dieser Fernseher ohne integrierten Fernseh-Tuner geliefert wird und dass daher dann sämtliche den Antennenempfang betreffende Funktionen, wie z.B. Programmsuchlauf, Programmlisten und Videotext nicht verfügbar sind.

So und jetzt?

Videotext geht da beim NDR, aber ich kann den Sendersuchlaufknopf nirgends anwenden. 
Was mache ich denn da? :expressionless:

LG

Heutzutage sind die DVB-T-Signale zum großen Teil nicht mehr analog sondern digital. Am besten einfach einen Receiver bei MediaMarkt oder so kaufen, gibt es mit Sicherheit auch für kleines Geld bei EBay, da aktuelle TV-Geräte sowieso einen oder mehrere eingebaute Tuner haben.

Ah ok, das hilft nun weiter :smile:

Was ist denn eine HD-Karte eigentlich? Hab grad mal bei Ebay geschaut und da ist diese zum Beispiel bei einem abgelaufen. Braucht man die unbedingt? Ich bin nicht unbedingt so auf HD aus…

Hallo

Was ist denn eine HD-Karte eigentlich?

Eine Karte, die in einen HD-plus fähigen Receiver gesteckt wird, damit die privaten Fernsehprogramme auch in HD empfangen werden können. Besser wird das Programm aber davon nicht. Für HD muß man bei den Privaten zahlen.

Hab grad mal bei Ebay
geschaut und da ist diese zum Beispiel bei einem abgelaufen.
Braucht man die unbedingt?

Eine abgelaufene HD-Karte? Nein, die braucht man genauso dringend wie eine abtelefonierte Telefonkarte oder ein leeres Konto oder… Man kann auch seinen Mülleimer ausleeren und versuchen den Inhalt zu verkaufen.

Ich bin nicht unbedingt so auf HD
aus

Ein Röhrenfernseher kann das auch gar nicht darstellen. Wär also absoluter Unsinn. Du brauchst einen Receiver, aber Sat oder Kabel oder DVB-T kommt halt drauf an, wie du deine Programme bei dir daheim empfängst.

UND: Dein Fernseher hat wahrscheinlich eine Scart-Buchse, aber keine HDMI, oder? Dann brauchst du einen Receiver, der einen Scartausgang hat.

Hans

2 Like

Was ist Deine Frage?

So und jetzt?

Was jetzt?

Dass ein Gerät, welches explizit als „ohne Fernsehempfänger“ beworben wird, keine besonderen Leistungen auf dem Gebiet des Fernsehempfang vollbringt, sollte niemanden wundern.

Wenn Du Fernsehempfang suchst? Dann entsorge/verkaufe das Gerät und kaufe Dir einen Fernseher. Wer Breitbandkabel hat, kann für die Analogprogramme noch Röhrengeräte oder frühe Flachschirme nutzen.
Aber für wenige Euro gibt’s auch Geräte mit DVB-T oder DVB-C.

Ciao, Allesquatsch

Ich habe mir vor ein paar Tagen sehr günstig einen Fernseher
gekauft (gebraucht) und natürlich kein Flachbildschirm.

Jeden Morgen steht ein Dummer auf …

Das Geld hättest du auch gleich aus dem Fenster werfen können, demnächst würde ich mal vor dem Kauf fagen. Nun kannst du für noch mehr Geld Zusatzgeräte erwerben oder du wirfst das Ding weg und kaufst direkt einen kleinen Flachen mit den entsprechenden Tunern für deinen Empfang.

Der Plem

Lieber Plem,

ich bin grad nach etlichen Jahren aus dem Ausland wieder zurück nach Deutschland gekommen und für 8 Euro zur Überbrückung kann man wohl nix sagen.

Es gibt auch Menschen, die nicht so viel Geld auf einen Schlag über haben, wenn andere Dinge, die erstmal wichtiger sind, schon eine Menge Geld kosten.

4 Like

Danke, Hans!

1 Like

Hai!

ich bin grad nach etlichen Jahren aus dem Ausland wieder
zurück nach Deutschland gekommen und für 8 Euro zur
Überbrückung kann man wohl nix sagen.

Doch, Elektroschrott günstig abgegeben.

Du wirst jetzt weiteres Geld ausgeben müssen um das zu empfangen was man gemeinhin als TV versteht. Du hast offensichtlich Internet, da wäre als Übergangszeit der PC besser gewesen.

Es gibt auch Menschen, die nicht so viel Geld auf einen Schlag
über haben

Deshalb kann man sich dennoch vorher informieren!

Der Plem

Hallo,

wieso zum großen Teil nicht mehr analog?
Die analoge Übertragung ist in Deutschland längst abgeschaltet und DVB-T ist grundsätzlich digital.

Nur in pivaten Netzen (z.B. Gemeinschaftsanlagen in Wohnhäusern) gibt es zum Teil noch analogen Fernsehempfang.

Gruß
nicki

Hallo,

da in dem TV kein Tuner eingebaut ist würdeich gerne wissen wo die drei empfangbaren Sender herkommen.
Erst dann können wir empfehlen was weiter zu tun ist.

Gruß
nicki

Am besten hältst du dich in allen Alltagsfragen an Plemtau, der ist sowas wie ein Universalgenie.

Am besten hältst du dich in allen Alltagsfragen an Plemtau,
der ist sowas wie ein Universalgenie.

Wer es nötig hat!