Hi,
kurzgefasst: nach dem Fernsehen mache ich den Fernseher per Fernbedienung aus und danach switcht der Fernseher (PHILLIPS LCD) normal auf Standby. Daraufhin drücke ich auch die Funkfernbedienung um auch das Standby auszuschalten, wieso soll es denn auch an sein.
Beim einschalten des Steckers sprich, auf Standby switchen per Funkfernbedienung geht der Fernseher kurz an (man sieht das der rote Punkt auf weiss wechselt und nach 2 sekunden geht es wieder auf rot).
Danach muss man halt auf eine Taste der Fernbedienung drücken, damit er halt aus dem Standby auf den Sender springt.
Ich würde gerne wissen ob dieses kurze an/aus schädigend ist für die Elektronik bzw. gesamten TV. beim digitalen Receiver passiert genau das gleiche da Sie parallel geschaltet sind.
Dieses Phänomen passiert komischerweise nur bei den beiden Geräten. Beim PC switcht z.b. alles Ordnungsgemäß von Aus dirket auf Standby.
vielen Dank für die posts schon ma vorab
AL´s
btw: Stromverbrauch Funksteckdose
Weißt du, wie viel Leistung so eine Funksteckdose verbraucht?
Hallo,
wie bist du aus der Beschreibung auf Funksteckdose gekommen?
Ich hoffe die 5W, die meine braucht, sind typisch und es gibt da nicht irgendwelche Teile, die selbst schon 50W brauchen. Das dürfte immer noch weniger sein, als Fernseher und Receiver zusammen, selbst wenn das sparsame Geräte sind.
Ein ganz normaler Schalter ist aber natürlich immer effizienter. Ich weiß auch nicht, wo manche Leute ihre Fernseher stehen haben, ich gehe da sowieso fast dran vorbei, wenn ich das Wohnzimmer betrete oder verlasse, da kann ich den Schalter auch noch drücken.
Cu Rene
Funkverbedienungen sind halt doch noch selten, außer bei Funksteckdosen 
Wollte auch nur nachfragen, da ich selbst auch 2 im Einsatz habe. Ich hatte mal einen Receiver, der im Standby so eine unglaubliche Wärme produziert hat, wahnsinn. Den hab ich dann auch immer extra abgeschaltet.
tja, ich schließe aus euren beiträgen das es entweder nicht schlimm ist, ihr meine frage nicht verstanden habt oder ihr es nicht wisst.
ich versuche es mal einfacher:
standby will ich nicht drum mache ich es aus. ich nutze dazu aus einfachheit eine funkfernbedienung um die ganze steckdose auszuschalten.
beim erneuten einschalten switcht es nicht auf standby sondern geht davor nur kurz auf on.
der receiver macht ne enorme wärme obwohl er qualitativ aussieht und teuer war
Dieser ist nur auszuschalten über das entfernen des steckers aus der steckdose, drum wird es über die funkfernbedienung ausgemacht
Morgen!
ich versuche es mal einfacher:
Wo ist jetzt die Frage hin?
beim erneuten einschalten switcht es nicht auf standby sondern
geht davor nur kurz auf on.
Das macht dem Fernseher und der Box nichts aus.
der receiver macht ne enorme wärme obwohl er qualitativ
aussieht und teuer war 
Naja wenn man Receiver nach dem Aussehen kauft … 
Gruß
Stefan