Fernseher per LAN über PC ins Internet?!?!

Hallo,
habe einen Sony KDL 46WE5W.
Der hat eine Netzwerkkarte. Aber nur LAN.
Weil ich jetzt kein 20m Kabel quer durchs Haus legen will,
aber mein PC direkt neben dem LCD steht, liegt die Idee nahe den LCD über den PC mit dem Internet zu verbinden.
Ich gehe über WLAN mit dem PC ins Internet. Der PC ist somit per WLAN mit dem Router verbunden.
Ich habe aber noch eine 2. Netzwerkkarte für 10/100MBit LAN.

In der Anleitung steht, ich soll ein gerades Netzwerkkabel verwenden.
Die gehen aber auch davon aus, das ich damit direkt in einen Router gehe. Jetzt hab ich es aber zunächst mal mit einem geraden Kabel versucht und das in meinen PC gesteckt.
Wie ich früher aber noch direkte Verbindungen zwischen 2 PCs hatte
bleibt in mir jetzt der gedanke den DHCP auszustellen und feste IPs zu vergeben. Aber auch das funzt nicht so richtig.
Und alles andere lass ich jetzt mal auch außen vor.

Also jetzt kurz und knackig:
Wer hat seinen Fernseher über den PC mit dem Inet verbunden und wie hat er das geschafft? Ich würde gern von ganz vorne anfangen.

MfG
Andre

PS: mein PC leidet an Windows Vista (ist glaub ich was ernstes :smile: )

Hallo

Für die Direktverbindung brauchst du eigentlich ein gekreuztes Kabel (Crossover). Neuere Netzwerkkarten erkennen aber von selbst, wenn ein falsches Kabel verwendet wird und schalten dann um.

Auf dem Rechner musst du für deine Verbindung zum Internet die Internetverbindungsfreigabe einrichten, damit sie vom Fernseher genutzt werden kann. Hier gibts eine Anleitung für XP, dürfte bei Vista aber ähnlich gehen: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Durch das Einrichten der Freigabe setzt Windows die IPs zurück. Man kann sie anschließend aber wieder nach Belieben einstellen.

Feste IPs sind möglich, aber nicht notwendig. Die Windows-Internetverbindungsfreigabe bringt einen DHCP-Server mit, der den Fernseher versorgen kann.

Johannes

Wenn ich das richtig verstehe willst du deinen Fernseher (nen LCD?) mit dem PC verbinden, der dem dann ne IP zuweist und das ganze ab durchs Netz jagt?!

Du möchtest also das bild was auf deinem PC ist oder bzw das was der Fernseher wiedergibt von wo anders aus ansehen… richtig?

Oder handelt es sich hierbei nur um einen Erweiterten bzw. duplizierten Bildschirm im Netzwerk.

Sry aber wenn ich die Frage richtig verstehe könnte ich dir helfen nur… naja
was genau willst du denn mit dem Bildsignal im Netz?