Hallo
ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Und zwar ein Zweitgerät fürs Arbeitszimmer. Dort soll er aber im Regal untergebracht werden und darf deshalb nicht breiter wie 50 cm sein. Man spricht aber überall von einer Diagonalen. Wie muss denn die in meinem Fall sein???
Mich interessiert vor allem die Marke Löwe.
Kann mir jemand einen Tipp geben???
Danke.
Viele Grüße
Ted
Hallo, nimm ein zollstock mit zum kauf. denn passt er auf alle fälle darein
Hallo Ted,
Du könntest umrechnen, aber dies allein nutzt Dir wenig, denn jeder Bildschirm hat auch einen Rahmen. Allgemein sind die kompletten Breiten- und Höhen-Maße in den technischen Daten angegeben.
Ob Loewe so kleine TV-Empfänger baut? Ich weiss es nicht…
Gruß, Edi
Hi,
ich habe einen 48er im 50 cm - Regal). Das ist aus 3m Entfernung nicht soo riesig.
Aber ab der nächsten Bildschirmgröße muß ich ein bischen sägen
))
Der Schirm hat einen relativ breiten Rahmen und zum Regal ca 1 cm Platz.
Mit Rahmen sind fast alle Fernseher ungefähr so breit wie die Diagonale.
Beachte das Wort „ungefähr“! Also unbedingt Datenblatt ansehen oder nachmessen!
Viele Grüße
HylTox
Hallo !
Such mal Geräte mit 19" Bildschirm,die kommen in Betracht.
Gehäusebreite muss man dort gezielt raussuchen,die liegt knapp unter 50 cm,so um 47 cm(geräteabhängig). Die Anleitung nennt aber die Mindestabstände im Möbelfach,wegen der Belüftung. Die muss man auch beachten.
Von LOEWE gibts m.E. nur einen 22", der ist aber schon 60 cm breit.
MfG
duck313
Hallo
vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Ted
Hallo !
Such mal Geräte mit 19" Bildschirm,die kommen in Betracht.
Gehäusebreite muss man dort gezielt raussuchen,die liegt knapp
unter 50 cm,so um 47 cm(geräteabhängig). Die Anleitung nennt
aber die Mindestabstände im Möbelfach,wegen der Belüftung. Die
muss man auch beachten.
Nur mal so angemerkt (vom Laien!): Die Mindestabstände sind (bei manchen Geräten) sehr großzügig ausgelegt. Die aktuellen Geräte der genannten Größe haben eine Leistungsaufnahme die unter 20 Watt liegt (mein 19 Zoll Syncmaster aus 2008 hatte 55 Watt und der wird - paßgenau im Regal eingebaut, 1-2 cm Platz nach oben und seitlich - nie warm). Das wird meiner Ansicht nach nicht soo heiß.
Wenn ich da an meinen externen DVB-T-Empfänger denke: der ist nach einer durchguckten Nacht so heiß, daß man ihn kaum berühren mag (beidseitlich ca 12 cm Platz, nach oben 4-5 cm, Regal vorne und hinten offen, nach hinten zur Wand 3-5 cm Abstand.
Viele Grüße
HylTox