ich habe einen 2 Jahre alten(neuen) Philips pt28 Fernseher. Seit kurzem beginnt er direkt nach dem Einschalten zu qualmen.
Ich habe den Fernseher darauf geöffnet (ich weiss, das sollte man als laie nicht tun) und auf anhieb eine verschmorte Stelle, die auf den folgenden 2 Bildern zu sehen ist, entdeckt.
Nun zu meiner Frage: Ich würde es mir zutrauen dieses Problem selbst zu lösen oder sollte ich den Fernseher bei einem Fachhändler (welche Kosten könnten entstehen?) reparieren lassen, da evtl. noch ein anderer Defekt vorhanden sein könnte?
vermutlich keine Chance
deine Bilder zeigen die Ablenkspule und die Konvergenzspulen. Wenn die wirklich qualmen, hats du und auch der fs-Monteur keine Chance, weil die Ablenkung an die Bildröhre angepasst und mit ihr oft verklebt ist.
also Kulanzgarantie. Es ist ein seltener Fehler(wenn es wirklich so ist)und nicht durch unsachgemäßen Gebrauch verursachbar.
deine Bilder zeigen die Ablenkspule und die Konvergenzspulen.
Wenn die wirklich qualmen, hats du und auch der fs-Monteur
keine Chance, weil die Ablenkung an die Bildröhre angepasst
und mit ihr oft verklebt ist.
also Kulanzgarantie. -Ein seltener Fehler ???
(wenn es
wirklich so ist)und nicht durch unsachgemäßen Gebrauch
verursachbar.
Hallo,
Erstens das Foto mal genau anschauen !!
Der Ablenkstecker sitzt auf einer ausclipbaren kleinen Platine-und da ist die Lötstelle für den rechten pin abgeraucht. Ein bei diesen Geräten "völlig normaler"Fehler.
Also ab zu Fernsehfritzen,der oder die hat das in kürzester Zeit im Griff.
UND NICHT SELBER RUMPROBIEREN-wenn man nämlich nicht aufpasst ist ganz schnell die Abl.Einheit wirklich hinüber.
V.G. Uwe