Jetzt sitzt in unmittelbarer Nähe des Kondensators, hinter
einem weiteren Kondensator auch eine Glassicherung, die
ständig durchknallt.
Kann es einzig an dem Kondensator liegen, dass die Fuse also
ständig durchknallt???
Ich gehe mal davon aus, daß an der blau unterlegten Leiterbahn noch mehr dranhängt, oder? Denn DANN ist es sogar sehr wahrscheinlich, daß der Kondensator zum „Durchknallen“ der Sicherung führt. Überhaupt kann die Zeichnung ja nicht so ganz vollständig sein, denn von dem grünen Teil der Leiterbahn aus muß noch eine weitere Leitung wegführen, sonst bekäme das Gerät ja keinen Strom. Es sei denn, das von Dir ausgelötete Teil ist überhaupt kein Kondensator, sondern ein Störfilter am Eingang o.ä., und dann muß das Teil ja sogar Durchgang haben und ist gar nicht kaputt.
Ich selbst mache es in solchen Fällen meistens so, daß ich alle Bauteile, die im Stromversorgungsweg liegen, nach und nach ablöte und dann versuche zu schauen, in welchem Zweig der Fehler liegt (also wie bei einem Baum: Erst den Stamm, dann alle dicken Äste usw.). Wenn in dem Zweig alles okay ist, bleibt die Sicherung drin, und irgendwann stößt Du so auf das defekte Bauteil. Du kannst auch im Netz nach dem Gerätetyp suchen, denn oft bist Du nicht der Einzige, der so einen Fehler hat; an den unterschiedlichen Geräten gehen sehr oft immer dieselben Teile kaputt.
Dazu wäre es natürlich nicht schlecht, wenn Du das Gerät mit verminderter Spannung betreibst und anstatt der Sicherung ein Amperemeter einsetzt, denn sonst mußt Du ja für jeden Versuch eine Sicherung opfern …
Bin aber kein Experte, sondern nur Hobbybastler.
Viel Erfolg!
Christoph