ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine LG LCD-Fernseher 42" gekauft. Bisher alles OK. Jetzt hat er aber seit kurzem das Problem, dass er, wenn er noch kalt ist eine Bildstörung hat. Wenn man den Ferhseher etwas wackelt, dann verschwindet dieser Effekt, kommt aber zwei oder drei Mal wieder, bis das Gerät eben warm ist. Nach ca. 15 Minuten tritt dieser Effekt nicht mehr auf.
Hier zwei Bilder des Fehlers der immer nur auf der linken Seite auftritt. Bild1 Bild2
Kann mit jemand sagen ob es sich überhaupt lohnt das Gerät von einem Techniker ansehen zu lassen? Ach ja, ich habe für das Gerät damals 800 Euro bezahlt. Vielleicht hat einer von euch auch einen Anhaltspunkt was so eine Reparatur ca. kosten kann.
Hallo,
lass einen Kostenvoranschlag machen. Das kostet bis zu 50€.
Falls dann eine Reparatur erfolgt, werden die 50€ mit der
Reparatursumme verrechnet.
das ist mir schon klar, ich dachte eigentlich, falls sich hier jemand auskennt und gleich sagt: „Vergiss es, LCD-Display kaputt, kostet 500 Euro“ oder irgend so etwas, dann brauche ich keinen Kostenvoranschlag mehr. (Und in dem Fall auch in Zukunft kein LG-Gerät mehr).
Oder eben auch andersrum, nach dem Motto, ist vermutlich eine Kleinigkeit und wird nicht viel kosten.
Tipps nach dem Motto „Frag jemand anderes z.B. Werkstatt“ finde ich jetzt nicht sehr hilfreich.
Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort.
Hallo Michael,
das Display ist nicht defekt.
Auf Grund Deiner Beschreibung vermute ich eine kalte
Lötstelle am Display-Controller.
Mehr hat meine Glaskugel leider nicht zu bieten.
Super danke, dass läßt mich hoffen. Dann werde ich deinen ersten Tipp wohl umsetzen und Mal die Werkstatt aufsuchen. Meine Befürchtung war dass das Display selbst eventuell kaputt ist.