Hallo,
weiß hier jemand, warum ein alter Fernseher zu rußen anfängt und was man dagegen machen kann?
Hallo,
auch hallo,
weiß hier jemand, warum ein alter Fernseher zu rußen anfängt und was man dagegen machen kann?
Sofort außer Betrieb nehmen und wegwerfen, denn Ruß deutet auf Feuer hin Und bei den Stichworten „Fernseher“ und „Feuer“ drängt sich mir der Begriff „Wohnungsbrand“ auf.
Gruß
merimies
Hallo,
weiß hier jemand, warum ein alter Fernseher zu rußen anfängt
und was man dagegen machen kann?
ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wovon Du sprichst. Was genau meinst Du mit ‚rußen‘?
Gruß
loderunner
Hi,
Ich würde den TV an den Kamin anschließen.
Franz
hallo auch,
vermutlich raucht im warsten sinne des wortes grad irgendein bauteil ab.
reparieren lassen oder nur im beisein der feuerwehr weitergucken…
gruss wgn
ps: evtl ist das gerät auch aus indianischer produktion und will nun mit seinen brüdern kontakt aufnehmen *g*
Hallo,
Sicher, dass das der TV ist?
Google mal nach „Fogging“ oder „Magic Dust“.
M
Hallo,
Könnte es sein, das Du die dunklen (durch Wärme) aufsteigenden Schlieren meinst, die besonders gut auf einer weißen Wand zu sehen sind?
Das ist Schmutz , der in jeder Wohnung zu finden ist. Das ist nicht nur bei alten Fernsehern so.
Gruß
Holger
Hallo,
hast du vielleicht die GESAMTE Sendung mit Uri Geller gesehen? Da kann sowas schonmal passieren.
Aber im Ernst, ich würde den Fernseher nicht mehr anschalten, da sonst tatsächlich die Wohnung abbrennen kann. Besorg dir einen neuen und verklage den Geller auf Schadenersatz.
Gruß
Torsten
Hallo,
Hallo Terry,
Holger hat es schon angedeutet.
Wenn wirklich sichtbare Rußwolken aufsteigen, dann schnellstens reparieren lassen!
Wenn der TV mit der Rückwand nahe an der Wand steht und im Laufe von Monaten an der Wand dunkle Schlieren zu erkennen sind, ist dies ganz normal. Sollte in dem Raum geraucht werden, dann ist der Effekt besonders auffällig, aber ungefährlich.
Gruß, Edi
Moin, terry,
solltest Du einen Fernsehtechniker finden, so bitte ihn, das Gehäuse zu öffnen (Du nicht!!!) und mit dem Staubsauger durchzugehen.
Das Hochspannungsnetzteil ist ein Staubfänger par excellence, da sammelt sich so alles an Feinstaub, was sonst völlig unbemerkt durch die Luft schwebt. Die Wärmeentwicklung der Röhren führt dazu, dass der Staub sich irgendwann in die Lüfte erhebt und die Wand / die Decke versaut. Im schlimmsten Fall brennt das Zeug. Schon mal was Verdächtiges erschnuppert?
Gruß Ralf
Vielen Dank Ralf,
ich habe inzwischen den Staubsauger eingesetzt. War nicht viel Staub da, aber genug Ruß. Gerochen hat er noch nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe inzwischen den Staubsauger eingesetzt. War nicht viel
Staub da, aber genug Ruß. Gerochen hat er noch nicht.
glaube ich nicht so recht.
Ruß ist reiner Kohlenstoff. Wo soll der im Fernseher herkommen.
Ich denke, das was du abgesaugt hast war hauptsächlich Staub
mit einer gewissen Menge Ruß vermischt.
Gruß Uwi