Hallo zusammen
kann mir jemand sagen ob dieser fernseher wirklich keinen ausgang fuer zusaezliche oder externe speeker hat.
ich kanns nicht finden.
vielen dank
jack
Hallo Jack,
so wird es sein. In den techn. Daten dazu ist nichts dergleichen zu finden.
Bei den Flachbildfernsehern verzichtet man gerne darauf, Ausgänge für Lautsprecher einzuplanen, da diese den Preis ein wenig verteuern würden. Im Übrigen sind die Verstärker für die kleinen Quäk-Lautsprecher recht schwach, sodaß größere Boxen damit nicht versorgt werden können.
Es war allerdings auch bei Röhrenfernsehern seit Beginn allgemein nicht üblich, Lautsprecherausgänge zu installieren. Der Ton war schon immer ein Stiefkind bei den Fernsehern, jetzt, durch die flachen Gehäuse mit den systembedingt kleinen Lautsprechern ist es noch schlimmer geworden.
Allerdings müsstest du auf der Rückseite Lautsprecherausgänge auch eindeutig finden können.
Dann gibt es eben nur die Möglichkeit, mit einem externen Verstärker (via Cinch: Audio Out) die Boxen anzusteuern.
Gruß Heinz
schoenen guten morgen,
vielen dank das du dich meldest.
also ich arbeite sehr gerne mit aktiv speekern so auch hier. aber ich habe zwar zisch sachen an der seit und hinten gefunden und alles moegliche ausprobiert, aber kein ton.
ich habe dann in deutschland bei sony angerufen kann aber die -weiterleitungen zu den verschiedenen call center nicht aktivieren so bin ich in einem auszubildenden bereich gelandet. der junge man hat zwar ganz gut geholfen aber halt kein -techniker.
kannst du noch irgendwas weiter versuchen herauszubekommen. waehre ganz toll.
vielen dank schoene gruesse aus sihanouk ville ( cambodia )
jack
Hallo Jack,
also wenn du Aktiv-Lautsprecher anschließen willst (also Lautsprecher mit eingebautem Verstärker), kannst du sie problemlos an die Audio-Out Buchsen anschließen, vorausgesetzt, sie haben auch Lautstärkeregler, denn die Lautstärke mußt du dann an den Boxen einstellen. (Verbindung über Cinch-Kabel). Dies ist die bessere Variante.
Eine andere Möglichkeit wäre, über die Kopfhörer-Buchse (hat das Gerät bestimmt) an die Boxen zu gehen. Dazu bräuchtest du ein Adapterkabel (kleine Klinke auf 2 Cinch-Kabel). Dann könnte die Lautstärke über den Kopfhörer-Ausgang geregelt werden; das ist allerdings auch etwas umständlich, weil man das nur im das Ton-Menü vom Fernseher einstellen kann.
Bei Passiv-Boxen (also ohne eingebauten Verstärker) kommst um einen separaten Verstärker nicht herum. Die allerdings sind für den Zweck preiswert zu haben.
Gruß Heinz
das ist ja mein problem. ich finde nur eingaenge fuer alles und jeden scheiss usb drei mal cammcorder kartenleser und und und. ist es dir moeglich bei gelegenheit in einem laden zu fragen. ich weiss das das jetzt sehr weit hergeholt ist, aber wenn du irgendwann einkaufen gehst vieleicht.
ich habe hier im haus sehr viel verkabelt und weiss schon worum es sich handelt. ich habe 12 cameras rund ums haus fergesteuerte scheinwerfer aussen, aber das ding ist mir zu hoch.
vielen dank schoenes wochenende.
jack