nachdem ich es endlich geschafft habe, meinen neuen Fernseher anzuschließen musste ich feststellen, dass das Gerät standardmäßig mit dem DVD-Player startet. Wenn ich lieber fernsehen möchte, was in 95% der Fall ist, muss ich jedes Mal umständlich umschalten. Das Gerät sollte sich doch auch son anschließen lassen, dass standardmäßig der Fernseher/Receiver startet. Ich habe aber Angst davor, jetzt wieder alle Anschlüsse umzustecken, nachdem erst einmal grundsätzlich alles funktioniert.
Ich habe einen Philipps 42PFL8404H und einen TechniSat Digicorder S2 Plus Satelitenreceiver. Und natürlich einen DVD-Player.
Wer kann mir sagen, wie ich die Geräte verbinden muss bzw., was ich falsch mache? Vielen Dank schon mal,
Oliver
Wer kann mir sagen, wie ich die Geräte verbinden muss bzw.,
was ich falsch mache?
Solange wir nicht wissen, wie die Geräte miteinander verbunden sind, kann niemand was sagen.
Dazu kommt noch, dass per HDMI-Verkabelung verbundene Geräte mitgesteuert werden können - das wäre dann eine reine Einstellungssache.
Dort müsstest du für die Menus einen Unterpunkt mit einer Linkfunktion finden. Aktuell weiß ich nicht, ob das bei Philips noch Easylink heißt, aber du findest das schon.