Fernseher stellt sich laut

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Mein Fernseher stellt sich sofort beim Anstellen auf die maximale Lautstärke. (Das tut meinen Ohren unheimlich weh!!!)Wenn ich versuche ihn mit der Fernbedienung oder direkt am Fernseher leiser zu stellen, so funktioniert das nur, solange ich die entsprechende Taste gedrückt halte.
Ich habe einen Medion Fernseher (Aldi), der jetzt etwa 4 oder 5 Jahre alt ist.

Was hat er nur? Kann man sowas selbst reparieren oder muß da ein Fachmann ran, oder lohnt sich eine Reparatur bei einem Aldi-Fernseher nicht?

Gruß

Maria

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Mein Fernseher stellt
sich sofort beim Anstellen auf die maximale Lautstärke. (Das
tut meinen Ohren unheimlich weh!!!)Wenn ich versuche ihn mit
der Fernbedienung oder direkt am Fernseher leiser zu stellen,
so funktioniert das nur, solange ich die entsprechende Taste
gedrückt halte.

ich gehe davon aus, daß die lautstärke + taste an dem bedienteil des fernsehers aus irgendwelchen gründen dauergedrückt ist.
versuch folgendes (oder besser - lass versuchen):
falls das bedienteil am fernseher mit einem kabel zur hauptplatine geführt wird, zieh mal den stecker ab. und versuch nun die lautstärke mit der fernbedienung runterzustellen. vielleicht hast du glück und es funzt wieder.
ansonsten könntest du noch versuchen die fernbedienung mal weit wegzulegen (evtl sendet diese auch dauerhaft lautstärke +).

Ich habe einen Medion Fernseher (Aldi), der jetzt etwa 4 oder
5 Jahre alt ist.

Was hat er nur? Kann man sowas selbst reparieren oder muß da
ein Fachmann ran, oder lohnt sich eine Reparatur bei einem
Aldi-Fernseher nicht?

du musst selbst am besten wissen was dir das gerät noch wert ist.

gruss wgn

Gruß

Maria

Hallo wgn,

dein Tip war goldrichtig, vielen lieben Dank dafür, es war tatsächlich die Fernbedienung!

Gruß
Maria